Icon Navi

Veranstaltungen

Hier finden Sie alle wichtigen Termine

Veranstaltungskalender abonnieren

Sonntag, 23.04.2017 (9 – 19 Uhr)

Ausflug nach Mosbach

Evangelische Kirchengemeinden Klein- und großingersheim

Ausflug nach Mosbach am Sonntag, 23. April 2017

 

Die beiden Evangelischen Kirchengemeinden in Klein- und Großingersheim laden herzlich ein zum diesjährigen Ausflug in die schöne Fachwerkstadt  Mosbach! Los geht es um 9 Uhr. In Mosbach werden wir uns die mittelalterlich Stadt zeigen lassen. Etwas ganz Besonderes ist die Hauptkirche der Stadt, die als „Simultankirche“ sowohl der Evangelischen als auch  der Katholischen Gemeinde als Gottesdienstraum dient.  Beim Rundgang durch die Stadt besteht für diejenigen, die gut zu Fuß sind, die Gelegenheit, den Rathausturm zu besteigen und von dort die herrliche Aussicht zu genießen. Nach der Stadtführung ist geplant, in einem örtlichen Lokal zu Mittag zu essen.

Anschließend besteht die Möglichkeit zu einem Spaziergang im Ortsteil Bergfeld. Von dort hat man einen hervorragenden Blick über den Odenwald bis hin zum Katzenbuckel, der höchsten Erhebung des Odenwalds.

Weiter geht es dann zur hoch über dem Neckar gelegenen Burg Hornberg (Götzenburg) nach Neckarzimmern. Dort kann man einen Kaffee trinken oder auch die alten Gemäuer bestaunen. Vor der Heimfahrt kann man noch einen Blick in die Neckarzimmerner Glasmanufaktur werfen.

Spätestens um 19 Uhr sind alle wieder zu Hause.

Kosten für Fahrt und Stadtführung: 15 Euro

Anmelden kann man sich im Evangelischen Pfarramt Großingersheim, Tel 51510, oder bei Pfarrerin Frey, 920730.

 


Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt