Icon Navi

Schachclub Ingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Schachclub Ingersheim | 05.04.2016 – 19.04.2016

SCI vor Topspiel

Der Ingersheimer Schachclub kann am kommenden Sonntag mit einem Sieg über Marbach den Aufstieg in die Verbandsliga schaffen.
Text und Foto: Jörg Palitzsch

Am kommenden Sonntag, 10. April, kommt es in der Schach-Landesliga Unterland zum Topspiel zwischen Ingersheim 1 und Marbach 1. Gewinnt Ingersheim diese achte von insgesamt neun Runden, ist die Mannschaft des Schachclubs Ingersheim (SCI) Meister und steigt vorzeitig in die Verbandsliga auf. Schon in den zurückliegenden sieben Runden, die am 20. September 2015 begonnen haben, konnte sich der SCI vier Mal an die Tabellenspitze setzen. Zuletzt am 13. März 2016, wo Ingersheim gegen Ludwigsburg mit 4,5:3,5 Punkten siegte und Marbach, zwei Mal an der Tabellenspitze der Landesliga, gegen Öhringen mit 4,5:3,5 Punkten verloren hat. In der Verbandsliga (Nord) steht derzeit der Heilbronner SV 1 an der Tabellenspitze. Das Verbandsspiel am kommenden Sonntag wird in den Räumen der VHS Marbach in der Strohgasse 7 ausgetragen. Beginn ist um neun Uhr.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt