Icon Navi

Akkordeonverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Akkordeonverein Ingersheim e.V. | 22.06.2016 – 05.07.2016

Ein schöner Nachmittag beim Schülerkonzert

Eigentlich sollte das diesjährige Schülerkonzert am 19. Juni im schönen Hof des evangelischen Gemeindehauses stattfinden, aber das Wetter war so unberechenbar, dass man es nach drinnen verlegte. Wie immer waren viele Zuhörer gekommen, die es sich zuerst bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen gut gehen ließen. Den musikalischen Teil des Nachmittags eröffneten die Funny Tasten unter der Leitung der Dirigentin und Ausbilderin Britta Schwarzien. Nun war es an jedem einzelnen, das Erlernte des vergangenen Jahres zu präsentieren. In bunter Reihenfolge kamen die Instrumente Akkordeon, Keyboard und Klavier zum Einsatz. Auch zwei Melodicas aus der Früherziehung von Carmen Buchgraber waren dabei. Mal wurde alleine gespielt, mal zu zweit - es war ein abwechslungsreiches Programm. Auch die Stücke waren bunt gemischt: Vom Kinderlied über klassische Stücke bis zur Popmusik war alles geboten. Aufgelockert wurde der Nachmittag noch durch zwei weitere Auftritte der Funny Tasten. Das Abschlussstück „Lieblingsmensch“ von Namika kam beim Publikum besonders gut an. Zum Einsatz kamen: Melodica: Mathis Haller und Leonard Schwarz; Keyboard/Klavier: Luca und Nina De Angelis, Silas Fröhlich,  Laura Hicking, Lilian Schulze, Karin Wanner und Siwa Woelky; Akkordeon: Fabienne Baumann, Lilli Bender, Rosalie Dörflinger, Anna Eckert, Vivian Fröhlich, Emma Haller, Angela und Laura Hoffmann, Cedric Hurst, Mila Kirchhoff, Nikolina Mandaric, Theo Reiseck, Jarno Schnitz, Rebecca Seiter, Eric Stäcker, Maximilian Tunkel, Lukas Wegst, Monika, Sandra und Sonja Weissinger.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt