Icon Navi

Tennisclub Ingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tennisclub Ingersheim | 28.07.2016 – 03.08.2016

TCI Aktuell II

TC Hemmingen - Herren 70 3:3, 7:7, 58:52                                                           

Im letzten Verbandsspiel der Saison haben wir leider knapp verloren und damit den 6. Platz von 8 Mannschaften belegt.  An insgesamt 7 Verbandsspielen kamen zum Einsatz:  Peter Bareiß, Günther Hafner, Manfred Hensel, Theo Käter, Siegfried Kaiser, Ronald Kayser, Peter Kienle, Viktor Mühlberg und Wolfgang Sohns.   Vielen Dank an alle Spieler, den Getränke- Kuchenspender/innen, der guten Bewirtung im Fischerwörth und unseren Zuschauern.

Juniorinnen 1 – TC Oberstenfeld 1      8:1

Einfach nochmal gut spielen und siegen so war das Motto für das letzte Verbandsspiel, denn eine Jagd auf Platz 2 konnte wegen fehlender Punkte „begraben“ werden. Gute Einzel gewonnen von Kathi, Laura im Matchtiebreak, Sally, Nele, Tamea brachten 5 Punkte nach den Einzeln. Lediglich Lea fand nicht in ihren Rhythmus und verlor ihr Spiel. Dass dann auch noch alle 3 Doppel Kathi/Laura, Sally/Nele und Tamea/Leonie gewonnen wurden war toll. Damit belegen die Juniorinnen trotz einiger Ausfälle einen sehr guten 3. Platz, Glückwunsch. Danke allen die geholfen, gebacken, gezittert haben.

Damen 50 – TC Affalterbach 1             2:4

Auch in ihrem letzten Heimspiel gegen den TC Affalterbach unterlagen die Damen 50 des TCI mit 2:4. In den vier Einzeln konnte nur Carola mit 6:2/3:6 und 10:8 punkten. Die übrigen Spielerinnen unterlagen jeweils in zwei Sätzen. In den Doppeln gewannen dann noch Brigitte und Uschi ebenfalls im Matchtiebreak mit 6:4/3:6 und 10:4. Das Doppel Gine/Roswitha hingegen musste sich mit 2:6 und 3:6 geschlagen geben. Mit einer deutlichen Bilanz von 0:5 wurde das Ziel Klassenerhalt leider nicht erreicht und wir spielen in der nächsten Saison wieder auf Bezirksebene. Für die Mannschaft spielten Brigitte Bodmer, Uschi Rühle, Gine Rettstatt, Carola Pfeiffer und Roswitha Lang.

SPG Perouse/Rutesheim 2 – Herren 60           4:2

Reiner Forstner verletzte sich beim Wasserschöpfen am Knie, so dass er die Mannschaft nicht wie gewohnt unterstützen konnte. Ein großer Dank gilt Volker Bodmer, der sich spontan bereit erklärte einzuspringen. Jürgen zeigte seine gewohnt starke Form, Günter Lauer gab im 2. Satz trotz Führung 5:4 auf, für Friedrich Rühle und Volker Bodmer waren die Gegner zu stark. Ungewohnt aus den Einzeln nur einen Punkt zu holen und auch im Doppel konnte mit Jürgen/Friedrich nur ein Punkt erspielt werden. Trotz der Niederlage haben die Herren 60 allen Grund mit Stolz auf die Saison zu blicken, denn was gibt es schöneres als einen Aufstieg feiern zu können.

Herren 1 – TC Heilbronn a. Trappens. 3  2:7

Niederlage zum Abschluss der Verbandsrunde 2016.

Am letzten Spieltag waren die Herren des TC Heilbronn am Trappensee zu Gast im Fischerwörth. Die Gäste benötigten nach einer schwachen Saison einen Sieg um die Klasse zu halten. Um hier nichts anbrennen zu lassen kamen die Heilbronner mit Spielern der Herren 30-Mannschaft aus der Württembergliga nach Ingersheim. Das Verbandsspiel endete demnach klar mit 2:7 für die Gäste. Ein großes Lob an Thorsten und Michi, die dennoch gewinnen konnten und die Punkte für Ingersheim erspielten. Für unsere Herren ist es nicht nachvollziehbar, dass so hochklassige Spieler in einer dritten Herren-Mannschaft eingesetzt werden dürfen. Da diese Spieler objektiv nicht Teil der Mannschaft waren, wurde an diesem Sonntag der Wettbewerb gehörig verzerrt. Bitter ist dies vor allem für unsere Freunde aus Oberderdingen, die dadurch wieder in die Bezirksklasse 2 absteigen. Für die Ingersheimer war es am Ende mit Platz 3 eine solide Saison im oberen Mittelfeld. Wir freuen uns bereits jetzt darauf, im nächsten Jahr wieder voll anzugreifen. Es spielten: Oliver Rettstatt, Rafael Primas (Einzel), Thorsten Majer, Michael Edelmann, Steffen Bodmer, Patrick Schray und Alexander Pomrehn (Doppel). (or)

 

TC Ditzingen 1 - Damen 1     3:6

Anita Buck, Tina Hokenmaier, Kathi Layer, Karin Layer, Laura Müller und Sally Schwarz holten sich in den Einzeln einen 4:2 Vorsprung heraus. Im Doppel gewannen Anita Buck/Franziska Layer, Tina Hokenmaier/Sally Schwarz und Kathi Layer/Laura Müller noch 2 Punkte und umjubelten 6:3 Erfolg. 

TC Schwieberdingen 2 – Damen 2   5:4

Jessica Forstner, Tamea Maier, Anna-Lena Aßmus, Lea Eisenreich, Larissa Weiss und Tatjana Fieder erreichten für die Damen 2 einen 3:3 Zwischenstand. In den Doppeln mit Jessica Forstner/Tamea Maier, Nele Ostendorp/Anna-Lena Aßmus und Lea Eisenreich/Tatjana Fieder ging es sehr knapp zu. Leider konnte nur ein Sieg errungen werden und somit war die Begegnung zugunsten der Gastgeber entschieden.

 

Herren 40 - TC Erlenbach-Binswangen 1  3:3, 8:6

Thomas Haase, Norbert Layer, Pietro Ziviani, Martin Maier und Ralf Servas hatten ein schweres Spiel zu bestreiten. Bei einer Niederlage wäre sogar ein Abstieg noch möglich gewesen. Doch nach spannenden Spielen, zweimal Match-Tiebreak Niederlagen und 2 Siege in jeweils 2 Sätzen und einem klaren Doppelerfolg war die Klasse gesichert. Gratulation zu einer starken Mannschaftsleistung.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt