Icon Navi

Katholische Kirche St. Petrus und Paulus (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Katholische Kirche St. Petrus und Paulus | 29.07.2016 – 04.08.2016

Ich sage: Adieu

Nun ist es soweit: Mit einem ganz besonderen Gottesdienst haben wir meine Zeit als Gemeindereferentin in Ihrer Gemeinde gefeiert. Ich danke Klara Joas und Clemens Beyer, den vielen Ministranten und allen, die mit dabei waren.

Danke auch für die lieben Abschiedsworte und die vielen persönlichen Geschenke, die einen besonderen Platz in Brochenzell bekommen werden.

 

Guter Gott, wir bitten dich um Lebensfarben:

Gib uns vom Gelb des Lichts, damit wir uns freuen können.

Gib uns vom Rot der Liebe, damit wir für unsere Mitmenschen da sind.

Gib uns vom Grün der Hoffnung, damit uns nicht die Kraft ausgeht.

Gib uns vom Blau des Glaubens, damit wir uns in schwierigen Situationen richtig entscheiden.

Guter Gott, gib uns ein wenig von allen Farben,

denn buntes Leben lebt sich leichter.

Und zeige uns ab und zu einen Regenbogen,

damit wir wissen: Du bist da! Amen.

 

Segne uns und begleite uns guter Gott.

 

Das wünscht Ihnen

Ihre Gemeindereferentin Martina Andric-Röhner

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt