Icon Navi

Förderverein Schillerschule Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Förderverein Schillerschule Ingersheim e.V. | 09.09.2016 – 15.09.2016

Den Wald neu entdecken

An einem traumhaften Sommertag starteten die Waldkids ihr Abenteuer.

Gleich ging es zum Waldspielplatz um die Kräfte beim Tauziehen unter Beweis zu stellen. Anschließend schwirrten alle ins Unterholz aus, um die Aufgaben des Naturbingos zu erfüllen, was gar nicht so einfach war. ;) Schummler wurden dabei gleich entlarvt.

Bei einem weiteren Spiel mussten möglichst viele Tiere behalten und benannt werden. Dann wurde der Spielplatz mit verbundenen Augen erkundet, bei der die Hilfe des sehenden Partners von Nöten war. Hier wurden mal andere Sinne gefordert als das Sehorgan.

Zuletzt ging es noch einmal durch die Büsche um seinen Goldschatz dann glücklich nach Hause tragen zu dürfen. Die müdesten Waldkids durften noch eine kleine Runde mit den DRK-Wagen und Blaulicht fahren.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den Helfern vom Deutschen Roten Kreuz bedanken.

Der Förderverein der Schillerschule

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt