Ingersheimer Amtsblatt

Rubrikenübersicht > Vereine & Organisationen > Flur und Verkehr e.V. > Die Streuobstwiesenfreunde informieren:

ARCHIV: Flur und Verkehr e.V.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Die Streuobstwiesenfreunde informieren:

09.09.2016 – 15.09.2016

Am 5. Oktober veranstaltet der Verein eine Versaftungsaktion auf dem Bauhofgelände der Gemeinde Pleidelsheim. Äpfel, Birnen und Quitten werden an diesem Tag zu reinem Saft gepresst. Den Streuobstwiesenbesitzern wird die Möglichkeit geboten, aus ihrem Obst den eigenen Saft herzustellen.

Wir laden schon heute alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, uns zu besuchen.

Natürlich kann man an diesem Tag auch schon die 5-l-Boxen erwerben oder sich den Saft in eigene mitgebrachte Behälter zum Sofortverzehr abfüllen lassen.

Wir hoffen auf viel Interesse aus der Bevölkerung - damit wir uns weiterhin an der schönen Streuobstwiesenlandschaft das ganze Jahr hindurch erfreuen können.
 

Ihr Fritz Engel und Erich Ziegler