Icon Navi

Singgemeinschaft Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Singgemeinschaft Ingersheim e.V. | 23.09.2016 – 23.09.2016

Ausflug zum Baumwipfelpfad nach Bad Wildbad

Der lang ersehnte Regen kam endlich!

Aber am Tag unseres Ausfluges nach Bad Wildbad hätten wir gerne noch darauf verzichtet.

Mit hoffnungsvollem Blick nach oben zu den Regenwolken machten wir uns mit Schienenersatzverkehr und Regionalbahn auf den Weg in den Schwarzwald.

Aber nebelverhangen und feucht empfing uns Bad Wildbad.  Nach kurzer Besprechung  beschlossen wir, es trotzdem zu wagen und uns mit der Sommerbergbahn, die bereits seit 1908 in Betrieb ist,  300 m nach oben auf den Sommerberg bringen zu lassen.  Zuerst stärkten wir uns, dann nahmen wir den Baumwipfelpfad in Angriff. Auch einige Parcours wurden getestet und haben viel Spaß gemacht.

Es war interessant zu erleben, wie man, ohne dass man es bemerkt, immer höher kommt und schließlich die Tannen auch mal von oben sieht. Eine Aussicht konnten wir leider nicht genießen und obwohl ein zufällig anwesender Kirchenchor aus dem Remstal mit dem Kanon "Vom Aufgang der Sonne..." diese hervorlocken wollte, gelang es nicht. Zumindest konnten wir die gute Schwarzwälder Luft genießen und die mystische Stimmung des Schwarzwaldes erleben. Die gute Laune ließen wir uns trotzdem nicht verderben.

Nach der Rückkehr zum Bahnhof gab es dann noch einige Informationen über Bad Wildbad und da wir eine Regionalbahn benutzten und ohne Umsteigen Bietigheim erreichten, haben wir relativ schnell die heimischen Gefilde erreicht.

Fazit: Auch bei schlechtem Wetter  kann es schön sein.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt