Icon Navi

Musikverein Kleiningersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Musikverein Kleiningersheim e.V. | 01.11.2016 – 06.11.2016

Kirbe 2016

Traditionell gab es wieder einen Laternenumzug am Freitagabend. Mit Fackeln und unterschiedlich bunt gestalteten Laternen zogen die Kinder des Schönblick - Kindergartens und die Musiker des Musikvereins Kleiningersheim durch die Straßen von Kleiningersheim. Gemeinsam wurden die Straßen erhellt und es ertönten die bekannten Laternenlieder wie „Ich geh mit meiner Laterne“ „Kommt wir woll‘n Laterne laufen“, und viele weitere, ebenso wie unsere traditionelle Marschmusik. Im Anschluss daran gab es wieder Saitenwürstchen mit Brötchen. Auch der Auftritt der Vorschulkinder des Kindergartens durfte in diesem Jahr natürlich nicht fehlen. Der Freitagabend endete im gemütlichen Beisammensein und guten Gesprächen.

Am Samstagabend stand alles unter dem Motto MVK - Vision Song Contest. Nach der Eurovisionsmelodie (Te Deum) wurde unser Publikum von Conchita Wurst (Jan Schnabel) begrüßt. Selbstverständlich hatten auch wir einen Song Contest der einzelnen Länder vorbereitet.

Als Nummer eins ging Domenico Modugno (Jan Schnabel) mit dem Titel "Nel blu di pinto di blu“ für Italien ins Rennen. Startnummer zwei war dann Udo Jürgens (Andreas Gärtner) mit "Merci Cheri" für Österreich. An dritter Stelle folgte dann Schweden mit der Gruppe Abba (Sarah Eckert, Teresa Dauser, Dennis Lehmann, Fabian Feiss) und dem Titel "Waterloo". Gefolgt auf Startnummer vier von der Britischen Band Brotherhood of Man (Sarah Eckert, Teresa Dauser, Dennis Lehmann, Fabian Feiss) und Ihrem Titel "Save your Kisses for me". Auf Startplatz fünf und somit unser letzter Beitrag sang Nicole (Beate Schweiker) ihr Lied "Ein bisschen Frieden" für Deutschland.

Zwischen diesen Contest Beiträgen gab es natürlich auch immer wieder Live Musik von unserem Grand Prix Orchester unter der Leitung von Frank Dauser. Außerdem hatte unser Moderatoren Team Julia Bubeck und Jochen Merlau sehr viele interessante Informationen fürs Publikum im Gepäck.

Selbstverständlich konnte dann auch unser Publikum seinen Sieger wählen und nach dieser Wahl konnten wir dann am Ende mit Italien, Schweden und Großbritannien gleich drei Sieger küren, welche dann natürlich Ihren jeweiligen Siegertitel auch nochmal zum Besten gaben.

Nach dem offiziellen Programm klang der Abend dann gemütlich aus.

Wir danken nochmals allen die zum guten Gelingen unserer diesjährigen Kirbe beigetragen haben.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt