Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Schloss...

Foto: Jochen Drexel

- typisch Ingersheim

Foto: Jochen Drexel

Ingersheimer Amtsblatt

Rubrikenübersicht > Aktuelle Nachrichten > Die AVL informiert > Der Abfallkalender 2017 wird verteilt

ARCHIV: Die AVL informiert

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Der Abfallkalender 2017 wird verteilt

29.11.2016 – 13.12.2016

Alle Privathaushalte im Landkreis Ludwigsburg erhalten ab dem 05.12.16 ihren Abfallkalender mit den Abfuhrterminen für 2017. Die AVL hat die Austräger der Gemeinden und der Deutschen Post mit der Verteilung beauftragt. Diese sollte bis zum Jahresende im gesamten Landkreis Ludwigsburg abgeschlossen sein.

 

In einigen Städten und Gemeinden wurden Touren optimiert, deshalb kann es teilweise  - vor allem bei den Abfuhrterminen der Grünen Tonnen FLACH und RUND - zu Änderungen kommen.

Die AVL bittet die Bürgerinnen und Bürger zu prüfen, ob sie den Abfallkalender erhalten haben und ob dieser auch für den richtigen Ort/Bezirk gilt. Falls dies nicht der Fall sein sollte, gibt es den passenden Abfallkalender 2017 bei den Rathäusern oder im Internet unter www.avl-lb.de. Dort können die Abfuhrtermine im PDF-Format oder als Outlook-Kalenderdaten herunter geladen werden.

Mit der kostenlosen AVL Service+ App kann man sich für alle Tonnen die Abfuhrtermine mit Erinnerungsfunktion auf das Smartphone laden.