Ingersheimer Amtsblatt

ARCHIV: SPD-Ortsverein Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Zu Besuch bei Freunden....

30.11.2016 – 14.12.2016

Bild: Kreisrat Thorsten Majer bei der SPD-Pleidelsheim

Am 1. Advent besuchte Kreisrat Thorsten Majer die SPD-Pleidelsheim beim traditionellen Pleidelsheimer Adventmarkt zum legendären Erbseneintopf-Essen. Zum 20. Mal war der Ortsverein am Weihnachtsmarkt mit von der Partie. Ein stolzes Jubiläum! Alle – zumindest die Gourmets unter den Besuchern – haben es aber auch bedauert: dass damit zum letzten Mal der berühmte Erbseneintopf und der eigens aus heimischem Wein hergestellte Glühwein am Stand der SPD ausgegeben wurden. Nun legt Lothar Muchenberger Töpfe und Schöpfkelle aus der Hand,...nicht ohne eigenes großes Bedauern, aber nach reiflicher Überlegung und aus vernunftbetonten Gründen.

Auch der designierte Bundestagskandidat des Wahlkreises Neckar-Zaber, Thomas Utz (Murr) huldigte dem Erbseneintopf und dem Engagement der SPD in Pleidelsheim. Thomas Utz besuchte zudem auch das AsylZentrum im benachbarten „Alten Pfarrhaus“.