Icon Navi

Livestream Gemeinderatssitzung am 23.04.2024 ab 19:00 Uhr

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 07.12.2016 – 14.12.2016

Berichte und Ergebnisse vom Wochenende

Am vergangenen Sonntag war Großkampftag in der Fischerwörthhalle.

 

TSV Kleiningersheim 1 – EK Kornwestheim  2:1

TSV Kleiningersheim 1 -  TSV Enzweihingen  2:0

Ihren Heimspieltag begann zuerst unsere Mixedmannschaft Freizeit 1 gegen den EK Kornwestheim.. Nachdem der erste Satz deutlich mit 25:15 gewonnen wurde, ging der zweite Satz fast ähnlich mit 18:25 an die Gegner. Im entscheidenden dritten Satz ging es zwar eng her, doch unsere Mädels und Jungs entschieden auch diesen mit 25:21 für sich. Beim zweiten Spiel gegen den TSV Enzweihingen ließ man erst gar nichts anbrennen. Beide Sätze gingen souverän mit 25:15 und 25:16 an den TSV. Die Mannschaft verabschiedet sich nun mit einem guten 6.Tabellenplatz in die Winterpause.

 

TSV Kleiningersheim  -  TSV Bernhausen  3:0

Wichtiger Sieg der Herren gegen Tabellenletzten Bernhausen

Parallel bestritt die Herrenmannschaft des TSV Kleiningersheim ihren Heimspieltag leider nur gegen den TSV Bernhausen. (Die zweite Gastmannschaft, der TSV Schmiden, musste auf Grund mehrerer Jugendspiele das Spiel verschieben). Da der Tabellenletzte bisher kein Spiel gewinnen konnte, war die Favoritenrolle klar verteilt und so ging das Ingersheimer Team hochmotiviert in die Partie. Gute Annahmen ließen, nach ebenfalls gutem Zuspiel druckvolle Angriffe zu, und dem Gegner aus Bernhausen dadurch fast keine Chance ins Spiel zu kommen! Satz eins endete deutlich 25:14!

Die Sätze 2 und 3 verliefen trotz kleiner Konzentrationsmängel, ähnlich wie Satz eins und gingen ebenfalls jeweils 25:14 aus!

Für den TSV Kleiningersheim spielten: D. Arndt, C. Laiß, L. Merlau, D. Schön, R. Stumpf, F. Willmer, P. Willmer

Trainer: J. Merlau

Mit diesem Sieg und einem 4.Tabellenplatz, gehen die Jungs des TSV Kleiningersheim zuversichtlich in die kommende „Englische Woche“:

Mittwoch, den 14.12. Nachholspiel gegen den TSV Schmiden

Spielort: Fischerwörthhalle

Spielbeginn: 20.30 Uhr

Sonntag, den 18.12. in/gegen den TSV Münchingen (Spielbeginn: 14.30 Uhr)

Dienstag, den 20.12. Pokalspiel in/gegen Murrhardt (Spielbeginn: 20.30 Uhr)

TSV Kleiningersheim 2  -  MTV Ludwigsburg 3  0:2

TSV Kleiningersheim 2  - TV Lienzingen  2:0

Am Nachmittag startete unsere Mixedmannschaft Freizeit 2 ihren Heimspieltag. Zwei unterschiedliche Spiele mit, den Spielverläufen entsprechend, passenden Ergebnissen. Gegen Ludwigsburg gab man das Spiel mit 0:2 ab und gewann dafür 2:0 gegen den TV Lienzingen. Auch hier verabschieden sich unsere Mädels und Jungs nun in die Winterpause. Mit einem tollen 3.Platz in der Tabelle.

 

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt