Icon Navi

Musikverein Kleiningersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Musikverein Kleiningersheim e.V. | 02.01.2017 – 29.01.2017

Konzertreise ins Elsass

Am Wochenende des 17./18. Dezember unternahm der Musikverein Kleiningersheim einen Ausflug zu unserem Partnerverein nach Ingersheim ins Elsass um dort gemeinsam zwei Konzerte in den Kirchen in Ingersheim sowie in Houssen zu geben.

Die Konzertreise begann am Samstagvormittag mit der Abfahrt in Kleiningersheim. Nach ca. 3 stündiger Fahrt erreichten wir unsere Unterkunft, das Maison du Kleebach  in Munster. Nach dem Zimmer beziehen ging es schon weiter zur Kirche nach Houssen wo wir von unseren Musikfreunden empfangen wurden und anschließend noch eine kleine Einspielprobe für das Konzert am Abend anstand. Bei reichlich gefüllter Kirche spielten wir am Abend ein tolles Konzert. Nach dem Konzert gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit unseren Gastgebern.

Am Sonntag ging es nach einem stärkenden Frühstück nach Ingersheim auf den dortigen Adventsmarkt. Zum Mittag hatten unsere Musikkameraden ein gemeinsames Essen organisiert, nach dem Essen fanden wir uns in der Kirche in Ingersheim zu unserem zweiten Konzert am Sonntagabend ein. Bei fast vollbesetzter Kirche gaben wir unser Programm ein zweites Mal zum Besten und wurden mit stehenden Ovationen belohnt. Nach dem Konzert wurde noch zu einem kleinen Empfang bei Jean Geiler geladen, zu dem auch Vertreter der beiden Ingersheimer Gemeinden anwesend waren. Nach diesem gelungenen Abschluss eines schönen Wochenendes machten wir uns gegen 19 Uhr auf den Heimweg und erreichten Kleiningersheim um ca. 22 Uhr am Sonntagabend.

Es war ein wunderbares Wochenende und ein schönes Zusammentreffen mit unseren Musikfreunden bei dem wir den Musikverein Kleiningersheim gekonnt repräsentierten und einige schöne Stunden gemeinsam verbrachten.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt