Icon Navi

Katholische Kirche St. Petrus und Paulus (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Katholische Kirche St. Petrus und Paulus | 09.01.2017 – 23.01.2017

Kirchliche Nachrichten KW02/2017

Pfarrbüro: 74385 Pleidelsheim Stuifenstr. 17

Homepage, mit Kindergarten St. Michael:

http://christkoenig-ingersheim.drs.de

http://stpetrusundpaulus-pleidelsheim.drs.de

Sekretariat: Tel: 07144 23 773, Fax: 893 338

Büro – Öffnungszeiten: Mo und Do geschlossen, Di – Mi 9.00 bis 12.00 Uhr, Fr. 16.00 bis 19.00 Uhr

Email: StPetrusundPaulus.Pleidelsheim@drs.de

Pfarrer Andreas Szczepanek, Tel.: 07141 / 99 23 360

Pastoralreferent Joachim Pierro, Tel: 07144 / 209328

 

 

Samstag, 14.01.2017

   

18.00

IN

Eucharistiefeier

 

 

 

Die Eucharistiefeier in Freiberg entfällt

 

 

Sonntag, 15.01.2017

   

09.30

PL

Eucharistiefeier

 

11.00

FR

Eucharistiefeier

 
       

 

Die Abendgottesdienste in Freiberg und in Pleidelsheim, sowie der Samstagsgottesdienst in Freiberg entfallen, da Pfr. Szczepanek sich einer kleinen Knie – OP unterzogen hat.

 

Die Sternsinger aus Ingersheim/Pleidelsheim besuchen Ministerpräsident Winfried Kretschmann - Großer Empfang im Neuen Schloss

Große Freude bei den Sternsingern aus der katholischen Kirchengemeinde St. Petrus und Paulus Ingersheim/Pleidelsheim: Als eine von acht Gruppen aus ganz Baden-Württemberg wurden die Sternsinger aus unserer Gemeinde ausgelost, am Empfang des Ministerpräsidenten am Dreikönigstag (06.01.17) im Neuen Schloss teilzunehmen.

Das Sternsingen ist die größte Aktion von Kindern für Kinder. In diesem Jahr unter dem Motto: Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit. Mit Mathilda, Greta, Finja, Lea, Mila, Emanuel, Cedric und Elinor sowie ihren erwachsenen Begleitpersonen Waltraut Menzel und Frank Wittmer haben die jungen Sternsinger den Ministerpräsidenten besucht.

Es war ein sehr interessanter, besonderer und aufregender Tag für alle 10 Teilnehmer aus Ingersheim und Pleidelsheim.

Aber auch in unserer Pfarrgemeinde waren insgesamt 27 junge Königinnen, Könige und Sternträger am 04. Januar in Pleidelsheim und Ingersheim unterwegs, um den Segen der Heiligen Nacht in die Häuser und Wohnungen der Menschen zu bringen. Sie wurden freundlich empfangen und bekamen für ihren Segen „Christus mansionem benedicat“ oder „Christus segne dieses Haus“ reichlich Gaben. Dafür herzlichen Dank.

Alle Kinder und Jugendliche freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Wir bringen den Segen, sind Boten des Herrn“.

(Waltraut Menzel + Frank Wittmer)

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt