Icon Navi

Livestream Gemeinderatssitzung am 23.04.2024 ab 19:00 Uhr

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 17.01.2017 – 24.01.2017

Auswärtsspiele nicht von Erfolg gekrönt

 

In Besigheim nur einen Satz erkämpft

 

SpVgg Besigheim – TSV Kleiningersheim 1  2:0

SV Diefenbach 2 – TSV Kleiningersheim 1  2:1

 

Nicht viel zu holen gab es für unsere Mixedmannschaft Freizeit 1 am vergangenen Samstag in Besigheim. Beide Sätze im ersten Spiel gingen deutlich mit 25:14 und 25:10 an die sehr starke gegnerische Mannschaft der SpVgg.

Erst beim zweiten Gegner, Diefenbach 2, kam man besser ins Spiel und verlor den ersten Satz nur knapp mit 26:24. Im zweiten Satz konnte die gemeinsame Mannschaftsleistung besser abgerufen werden und führte zum Satzgewinn mit 25:19.  Der entscheidende dritte Satz wurde von sehr viel Unruhe begleitet, durch einige umstrittene Schiedsrichterentscheidungen (z. B. Sichtblock?). Diese brachte die Mannschaft immer wieder aus ihrem Spielkonzept, und obwohl die Partie sehr ausgeglichen war, verlor man auch diesen Satz mit 25:21.

 

Heimfahrt aus Ludwigsburg ohne Punkte

MTV Ludwigsburg No 4 – TSV Kleiningersheim 2  2:0

Durch einige, verletzungs- und krankheitsbedingt fehlende Spieler, fuhr unsere Mixedmannschaft Freizeit 2 am vergangenen Sonntag mit gemischten Gefühlen nach Ludwigsburg. Dadurch mussten auch einige Positionen umgestellt werden. Gekämpft wurde trotzdem, der geschwächte Angriff und Block wurde durch tolle Einsätze in der Abwehr zu kompensieren versucht. In allen beiden Sätzen konnte sich Ludwigsburg nie groß absetzen. Unsere Mädels und Jungs blieben zwar eng dran, aber die gegnerische Mannschaft behielt in beiden Sätzen die Oberhand und entschied das Spiel mit jeweils 25:18 für sich.

 

TV Marbach – TSV Kleiningersheim 2  2:0

In das zweite Spiel ging unsere Mannschaft, trotz der Niederlage im ersten Spiel, engagiert und hoch motiviert hinein. Das Spiel war recht ausgeglichen, wobei Marbach den stärkeren Angriff hatte. Auch hier konnten die Ingersheimer-/innen durch eine gute Feldabwehr wertvolle Punkte holen. Es gelang dem TSV sogar einen kleinen Vorsprung zum 18:16 zu erspielen. Dieser konnte jedoch nicht gehalten werden und reichlich knapp wurde der erste Satz mit 22:25 verloren. Der zweite Satz war geprägt von ausgeglichenen Punktgewinnen. Als Marbach jedoch auf mehr gelobbte Bälle umstellte konnte sich der TSV nicht schnell genug darauf einstellen und ließ in der Schlussphase den TV zum 25:21 Endstand vorbeiziehen. 

Alles in allem war viel Spaß und sehr viel Einsatz dabei. Wir hoffen, dass unsere krankheits-/ und verletzungbedingt fehlenden Sportkameraden bald wieder fit sind, um uns in der Rückrunde zu unterstützen.

(Auszüge aus dem Bericht von Ch.Wolf)

 

Jahresprogramm 2017

25. - 28. Februar        Volleyball Skiausfahrt Matrei/Brenner

Mo. 20. Februar          Volleyball-Abteilungsversammlung

                                      (20 Uhr Gaststätte Linde / Kleiningersheim)

Fr. 7. April                     Hauptversammlung TSV

                                       (20 Uhr Gaststätte Linde / Kleiningersheim)

30. April/1. Mai            TSV-Hocketse in Kleiningersheim

So. 21. Mai                   Freizeitturnier

30. Juni - 09. Juli         Ein Tag Bewirtung bei Kultur im Schloss

Mo. 24. Juli                   Sommerabschlussturnier

16./17. September      Aktiventurnier (Sa.Herren/So.Damen)

Mo. 18. Dezember      Weihnachtsabschlussturnier

10. - 13. Februar         Skiausfahrt 2018 Matrei/Brenner?

Wir wünschen ein erfolgreiches, verletzungsfreies Jahr 2017!

 

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt