Icon Navi

Schulkindbetreuung (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Schulkindbetreuung | 25.01.2017 – 01.02.2017

Abschied nach 23 Jahren

Am 1. Februar 1993 startete Nora Merkeli ihre Arbeit in der Schulkindbetreuung der Schillerschule, damals noch unter dem Namen „Kernzeit“. Waren es vor 23 Jahren noch ca. 20 Kinder, so sind es heute 90 Kinder, die fest angemeldet sind und betreut werden. Unsere Nora hat alle Veränderungen aktiv miterlebt, sogar einige Umzüge in unterschiedliche Betreuungsräume. Mit Liebe und Verständnis setzte sie sich immer für das Wohlergehen der Kinder ein. Durch ihre kreative Stärke brachte sie viele Ideen mit, die besonders unsere Mädchen sehr schätzten.

Nun geht sie in den wohl verdienten Ruhestand und verlässt uns zum 1. Februar. Von den Kindern hat sie sich am vergangenen Freitag mit einem Abschlussfestle, und am Dienstag im Rahmen der Teamsitzung von ihren Kolleginnen, verabschiedet.

 

 

 

  

Dein Leben nimmt nun eine Wende,

der Arbeitsalltag geht zu Ende.

Dann fängt dein Freizeitalltag an,

die Unabhängigkeit ist dran.

Der Ruhestand, nach Sturm und Drang,

ist sowas wie ein Neuanfang.

Freu dich auf die nächste Zeit,

ein neues Leben steht bereit!

 

Liebe Nora, wir, die Kinder, Eltern und deine Kolleginnen, bedanken uns ganz herzlich für die gemeinsame Zeit mit dir und wünschen dir, für dein „neues Leben“ alles erdenklich Gute.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt