Icon Navi

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) | 08.02.2017 – 15.02.2017

Filz-AG / Weiden-AG

In diesem Schuljahr gab es erstmals eine FILZ-AG. Einmal im Monat wurden die Kinder unter fachkundiger Anleitung von Steffi Würth und unterstützt von Karin Zimmer in die verschiedenen Filztechniken eingeführt.

Beim Trockenfilzen war das Geschick mit der Filznadel gefragt und das eine oder andere Pflaster kam zum Einsatz. Beim Nassfilzen mit warmem Wasser und Seife brauchte es Geduld, bis die kleinen Kunstwerke fertig waren.

Gut dass wir den hinteren Bereich der Schulküche mit den großen Waschbecken nutzen konnten. Die Nachfrage und die Ergebnisse zeigen, dass dieses Angebot gerne angenommen und allen Beteiligten Spaß gemacht hat.

Im 2. Halbjahr findet wieder die WEIDEN-AG statt. Einmal im Monat bieten Steffi Würth und Karin Zimmer den Umgang mit Weiden an. Weiden schneiden, sortieren und bündeln steht auf dem Programm, ebenso wie das kennenlernen verschiedener Flechttechniken, wobei Windwipper, Kränze, Kugeln und vieles mehr entstehen können. Auch um das Weidenplätzle am Wurmberg kümmern wir uns und bauen mit den Kindern ein „grünes“ Tipi und einen “Froschkönigplatz”.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt