Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 03.03.2017 – 10.03.2017

Spielberichte KW 09/2017

Herren

Bezirksklasse 1

TTV Ingersheim 1 – TSV Asperg 1     8 : 8

Mit einem guten Start im Doppel wurde das Spiel begonnen. Für Ingersheim gewannen Andreas Hauer/Martin Grimm und Günter Hanauska/Bernd Seyfang recht souverän. Für Udo Denecke/Patrick Dochtermann war der Gegner eine Nummer zu groß.

Im Einzel hatte Andreas gleich einen guten Lauf. Er konnte den favorisierten Zondler das erste Mal in die Schranken verweisen. Anschließend folgten 3 Niederlagen durch Udo, Martin und Günter. Bernd hatte das Glück des Tüchtigen. Ein schon verlorengegangenes Einzel drehte er noch zu seinen Gunsten. Patrick fand gegen den routinierten Ün kein geeignetes Mittel sich durchzusetzen. Zwischenstand 4:5. Nachdem Andreas und Udo ihre zweiten Einzel verloren hatten stand es schon 4:7 für Asperg. Doch dann schlug die Stunde der Ingersheimer. Martin, Günter, Bernd und Patrick ließen sich nicht nervös machen und gewannen ihre zweiten Einzel mit Bravour und durchweg guten Leistungen. Plötzlich lag man sogar mit 8:7 in Führung.

Im alles entscheidenden letzten Doppel diktierte der Gegner dann das Geschehen. Mehr als ein Satzgewinn war nicht zu holen. Das Unentschieden war ein gerechtes Ergebnis. Die Ingersheimer können damit prima leben.

Kreisliga 1

TTV Ingersheim 2 - TSV Bietigheim 1     2 : 9 

Wie nicht anders zu erwarten gab es gegen den Aufstiegsfavoriten TSV Bietigheim 1 eine klare Niederlage. Ohne die Nummer 1 und 2 gab es trotz Gegenwehr lediglich 2 Einzelsiege, welche von den in überragender Form spielenden Patrick Himmelsbach und Volker Metsch errungen wurden. Für die anderen aus unserer Mannschaft hieß es: Tapfer gekämpft, aber letztlich ohne reelle Chance.

Kreisklasse D6

SV Walheim 2 – TTV Ingersheim 3     6 : 0

Chancenlos waren die Ingersheimer Spieler Albert Noha, Georg Hopfensitz, Alexander Seyfang und Sören Franzius gegen den Tabellenzweiten Walheim. Leider reichte es nur zu einem Satzgewinn. Alle spielten gut mit und unsere Jugendspieler konnten gegen starke Gegner mehr Erfahrung sammeln.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt