Icon Navi

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 07.03.2017 – 12.03.2017

Doppelsieg und 3. Tabellenplatz

TSV Kleiningersheim – TB Cannstatt  3:2

TSV Kleiningersheim –  SG VfL Waiblingen/SV Winnenden  3:1

 

Viel Zeit und Geduld mussten die Zuschauer beim Heimspiel der Herrenmannschaft am vergangenen Sonntag mitbringen. Doch dies lohnte sich, denn die Jungs des TSV gewannen beide Spiele und belohnten sich und ihre lautstarken Fans mit dem 3. Tabellenplatz.

Bereits beim ersten Spiel gegen den TB Cannstatt folgte zunächst ein knapper Satz dem anderen (22:25/25:19/25:21). Im vierten Satz war ein wenig die Luft raus, zu wenig Durchschlagskraft lud die Gegner ein, diesen Satz mit 25:16 deutlich für sich zu entscheiden. Leider trugen hierbei auch umstrittene Schiedsrichterentscheidungen ihren Teil dazu bei, dass Unruhe in die Mannschaft kam.

Doch der TSV ist bekannt für seinen Kampfgeist und der fünfte, Spiel entscheidende Satz, wurde angepfiffen. Erst startete man sehr ausgeglichen, zog dann zum 12:8 davon und fand sich auf einmal unerwartet beim 13:13 Gleichstand wieder. Coach Jochen ermunterte seine Jungs immer wieder und auch die Anfeuerungsrufe der Zuschauer unterstützten die Mannschaft lautstark. Man besann sich auf seine gemeinsame Kampfkraft und tütete den Satz letztendlich verdient mit 16:14 ein.

 

Beim zweiten Spiel gegen die SG VfL Waiblingen/SV Winnenden waren alle gespannt. Im Hinspiel bekamen unsere Jungs von der „Dinotruppe“ eine 0:3 Klatsche, die Spielerfahrung der Gegner machte den TSV-lern das Leben schwer.

Entsprechend nervös wurde gestartet, das Selbstvertrauen wollte sich nicht einstellen und 17:25 gab man den ersten Satz ab. Klare Worte des Trainerteams folgten und bestärkten die Jungs, sich auf ihr Können zu besinnen. Dies nahmen sie sich zu Herzen und beendeten den zweiten Satz genauso klar mit 25:17.

Der dritte Satz ging wieder knapp aus, schlichen sich doch immer wieder individuelle Fehler ein, aber dennoch für den TSV mit 25:13.

Beim Platzwechsel wurden die Jungs gefragt, ob sie einen weiteres Tie-Breakspiel anstreben. Die deutlich „Nein-Formulierung“ setzten sie prompt in Siegeswille, Konzentration und vollen Einsatz um. Man führte bereits mit 15:11, als der Gegner sich nochmals herankämpfte. Doch die Kleiningersheimer machten den Sack mit 25:20 zu.

Riesen Applaus folgte vom Fanpublikum, die Zeit und Geduld aller, von über 3 Stunden reiner Spielzeit, hatte sich wirklich ausgezahlt und die Tabellenleiter kletterte man vom 4. auf den 3. Platz.

 

Es spielten: D. Arndt, A. Atay, L. Gottschick, C. Laiß, L. Merlau, M. Traub, D. Schön, R. Stumpf und F. Willmer

Trainer: H. Willmer und J. Merlau

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt