Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 17.03.2017 – 24.03.2017

Spielberichte KW 11/2017

Herren

Bezirksklasse Gruppe 1

TSV Hochdorf/Enz 1 – TTV Ingersheim 1     8 : 8 

Gegen die verstärkte Mannschaft aus Hochdorf zeigten die Ingersheimer eine ganz starke Leistung.

Nahezu perfekt war der Start im Doppel durch die Siege von Andreas Hauer/Martin Grimm und Günter Hanauska/Bernd Seyfang. Lediglich Olaf Weitzel/Udo Denecke hatten keine Chance.

Auf hohem Niveau ging es dann im Einzel weiter. Schöne Ballwechsel und enge Spiele wurden den Zuschauern geboten. Das Spiel wogte hin und her, keine der Mannschaften konnte sich absetzen. Erfolgreichster Ingersheimer war Martin Grimm, der beide Einzel gewinnen konnte. Je einmal erfolgreich waren Olaf, Udo, Günter und Bernd. Lediglich Andreas war nicht vom Glück verfolgt und ging leer aus. Vor dem alles entscheidenden Doppel lagen die Ingersheimer sogar mit 8:7 in Führung.

Andreas und Martin spielten gut mit und zwangen das scheinbar übermächtige gegnerische Doppel Holzer/Holzer immer wieder zu Fehlern. Der Lohn war ein Satzgewinn und knappe Sätze, aber mehr war dann doch nicht zu holen.

 

Kreisliga Gruppe 1

TTV Ingersheim 1 – TSG Steinheim 4     3 : 9

Leider nur mit 5 Mann konnten wir die Partie gegen Steinheim, die in Bestbesetzung antraten, bestreiten. So erklärt sich auch die klare Niederlage, die trotzdem noch deutlich knapper hätte ausfallen können. Schließlich wurden zwei Spiele im 5. Satz verloren. Die Punkte für Ingersheim holten das Doppel Patrick Dochtermann/Hans Schebitz und in den Einzeln Patrick Himmelsbach und Gerhard Leibbrandt, die ihre Einzel gegen starke Gegner jeweils im 5. Satz für sich entscheiden konnten.

 

Kreisklasse D6

TTV Ingersheim 3 – TV Großbottwar 6     3 : 6

Die Spieler Albert Noha, Evi Neudecker, Georg Hopfensitz und unser Youngster Sören Frantzius hatten Großbottwar zu Gast. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit einer an diesem Abend wie entfesselt aufspielenden Evi. Sie holte mit Georg einen Punkt im Doppel, zeigte dann im Einzel ein phantastisches Spiel gegen den Großbottwarer Spitzenspieler, der erst im 5. Satz beim Stand von 10:11 mit einem Kantenball das Spiel für sich entscheiden konnte und gewann dann hochverdient ihr zweites Einzel. Auch Georg konnte im Einzel punkten, aber leider gab es sonst nichts Zählbares mehr. Erwähnt sei aber noch Sören, der in seinem Einzel schon 0:2 zurücklag, dann aber richtig aufdrehte um im Entscheidungssatz denkbar knapp mit 10:12 geschlagen wurde.

Jungen

Kreisklasse A Ost 

TTV Ingersheim – TTG Marbach-Rielingshausen    6 : 1

Dank dem flexiblen Entgegenkommen der Badminton Abteilung konnte das Spiel trotz Doppelbelegung der Fischerwörthhalle wie geplant stattfinden. Herzlichen Dank dafür.

Im Doppel ließen Alexander Seyfang und Sören Frantzius keine Schwäche erkennen und gewannen deutlich. Das zweite Doppel ging kampflos an Ingersheim. Im Einzel waren zweimal Alexander und jeweils einmal Sören und Cedric Hurst erfolgreich. Lediglich Nils Kutsche musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren. So erfolgreich kann es in den nächsten Spielen gerne weitergehen.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt