Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 14.04.2017 – 21.04.2017

Berichte KW 14/2017

Herren

Kreisliga Gruppe 1

TTV Ingersheim 2 – TV Markgröningen 3     3 : 9

Da es für die Gäste noch Chancen gibt Tabellenzweiter zu werden, waren sie stark aufgestellt und gingen voll konzentriert ans Werk. Aber auch die Ingersheimer wollten im letzen Spiel der Saison das Beste geben und es dem Gegner so schwer wie möglich machen.

Zum Spiel. Im Doppel unterlag Patrick Dochtermann/Hans Schebitz äußerst knapp im fünften Satz. Auch Domenic Franz/Gerhard Leibbrandt wehrten sich tapfer und unterlagen mit 9:11 im 4. Satz. Den Vogel schossen aber Patrick Himmelsbach/Volker Metsch ab, die nach hochklassigen Ballwechseln mit 13:11 im 5. Satz gewinnen konnten. Im vorderen Paarkreuz war dann Parick Dochtermann nach sehr gutem Spiel in 4 Sätzen erfolgreich. Domenic, Hans, Patrick Himmelsbach und Gerhard waren in ihren Einzeln chancenlos. Danach lieferte Volker ein grandioses Spiel und gewann mit 14:12 im 4. Satz. Damit hatten wir aber unser Pulver verschossen. Die weiteren 3 Einzel gingen jeweils nach 3 Sätzen an Markgröningen. Großes Lob, toll und tapfer gekämpft gegen eine absolute Spitzenmannschaft.

 

D-Klasse

TTV Ingersheim 3 – TSG Steinheim 6     6 : 2

Ziel der Ingersheimer Spieler Volker Metsch, Albert Noha, Evi Neudecker und Georg Hopfensitz war es den Abstand zum Tabellennachbarn Steinheim zu vergrößern.

Nach dem Sieg von Volker und Albert im Doppel und einer knappen Niederlage von Evi und Georg ging es in die Einzel. Während Volker sein Einzel sicher gewinnen konnte, sah es bei Albert schlecht aus, denn er lag nach Sätzen schon 0:2 zurück. Dank seiner Nervenstärke konnte er das Spiel doch noch drehen und den 5. Satz für sich entscheiden. Während Georg denkbar knapp verlor, zeigte Evi eine taktische Meisterleistung und zwang ihren jungen und manchmal ungestümen Gegner ihr Spiel auf.  Ein vielbejubelter Sieg war die Belohnung. Nachdem Volker sein zweites Spiel gewonnen hatte, musste Albert alles geben und hatte am Schluss das glücklichere Ende auf seiner Seite. Dieser hart erkämpfte Siel sichert den Ingersheimern die beste Platzierung seit vielen Jahren.



Jugend Vereinsmeisterschaften 2017

Am Freitag, den 24.03.17 wurden die diesjährigen Jugend Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Mitgemacht hat außerdem der frühere Jugendspieler Jakob Müller, so dass 6 Jugendliche im Modus jeder gegen jeden, Sieger und Platzierungen ausgespielt wurden. Nach teilweise spannenden und auch hochklassigen Spielen stand der Sieger fest. Mit einem 3:1 Erfolg im letzten Spiel gegen den bis dahin führenden Nils Kutsche wurde Sören Frantzius mit insgesamt 4:1 Siegen und 14:4 Sätzen Vereinsmeister vor Nils Kutsche mit ebenfalls 4:1 Siegen, aber mit dem geringfügig schlechteren Satzverhältnis 13:4. Genauso spannend war der Kampf um den 3. Platz. Hier gelang Alexander Seyfang im letzten Spiel ein 3.1 Erfolg gegen Cedric Hurst. Damit wurde Alexander mit 3:2 Siegen und 13:9 Sätzen Dritter vor Cedric, der auf 3:2 Siege und 13:10 Sätze kam. Fünfter wurde Sven Kutsche vor Jakob Müller.

 

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt