Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 28.04.2017 – 05.05.2017

Spielbericht KW 17/2017

Herren

Bezirksklasse Gruppe 1

TTC Oberderdingen 2 – TTV Ingersheim 1    9 : 5

Im letzten Spiel der Saison durfte man im badischen Oberderdingen an die Platte. Nach einer langen Anfahrt mussten sich die Ingersheimer zuerst einmal an die außergewöhnliche, kleine Halle, in der man nur 2 Platten aufbauen kann, gewöhnen. Zudem fehlten die etatmäßige Nummer 1 und 2, Olaf Weitzel und Andreas Hauer weiterhin verletzungsbedingt. Sie wurden von Patrick Dochtermann und Hans Schebitz würdig vertreten.

Vier Wochen hatten die meisten der Ingersheimer keinen Schläger in der Hand gehabt und das merkte man dann auch im Spiel. Mit einem etwas enttäuschenden 0:3 aus den Doppeln kommend lief es im Einzel etwas besser, doch leider nicht gut genug. Udo Denecke, Martin Grimm und Günter Hanauska schafften jeweils ein Einzel zu gewinnen. Bernd Seyfang schlug seine beiden Einzelgegner jeweils im fünften Satz ganz knapp und holte 2 Punkte für Ingersheim. Aber das war es dann auch schon gewesen. Patrick und Hans versuchten alles, doch es reichte leider für keinen Punkt. Durch diesen Sieg schaffte es Oberderdingen noch in die Relegation zu kommen und hat die Chance in der Bezirksklasse zu bleiben.

Alles in allem war die Saison 2016/2017 für die 1. Mannschaft des TTV Ingersheim ein großer Erfolg. Mit dem fünften Tabellenplatz in der Endabrechnung ist man sehr zufrieden.

Die Ingersheimer Mannschaft in Bestbesetzung.

Hintere Reihe von links nach rechts: Olaf Weitzel, Andreas Hauer, Udo Denecke und Martin Grimm

Vordere Reihe von links nach rechts: Günter Hanauska und Bernd Seyfang

Kreisklasse D

TTV Ingersheim 3 – TSG Winzerhausen 3     2 : 6 

TSV Benningen 2 – TTV Ingersheim 3     1 : 6

Gleich zwei Spiele musste die dritte Mannschaft am letzten Spieltag absolvieren.

Am Freitagabend kam der bereits als Meister feststehende TSG Winzerhausen in die Fischerwoerthhalle. Hier ging es für Volker Metsch, Albert Noha, Evi Neudecker und Georg Hopfensitz nur darum so gut wie möglich abzuschneiden. Dem bärenstark aufspielende Volker gelang es dann sogar beide gegnerischen Spitzenspieler zu besiegen.

Am Samstag ging es dann zum Schlusslicht Benningen. Hier ließen die Spieler nichts anbrennen. Volker und Albert sowie Evi und Georg im Doppel und Volker (2), Albert und Georg konnten punkten. So gelang am Ende ein in dieser Höhe verdienter 6:1 Erfolg.

Mit einem ausgeglichenen Punktekonto steht die Mannschaft in der Abschlusstabelle auf dem 5. Platz – die beste Platzierung den man in den letzten Jahren erreichen konnte.

 

Hauptversammlung des Tischtennisvereins

Wie bereits angekündigt findet die diesjährige Hauptversammlung des Tischtennisvereins am Freitag, 28.4. um 20 Uhr im Nebenraum (Tennisraum) der Gaststätte Fischerwöerth statt. Es wird um zahlreiches Erscheinen gebeten!

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt