Icon Navi

Akkordeonverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Akkordeonverein Ingersheim e.V. | 03.05.2017 – 17.05.2017

Osterbacken und Basteln

Am Sonntag vor Ostern trafen sich ca. 20 Kinder und Jugendliche des Akkordeonvereins und der Akkordeon-AG um 14:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus, um gemeinsam Osterhasen zu backen und Eier zu bemalen. Egal ob mit Wasserfarben, Perlen, Wachsmalstiften oder als Besonderheit in diesem Jahr mit Nagellack, am Ende des Tages hatte jedes Kind wunderschöne, kreative Ostereier gestaltet. Während die eine Gruppe bastelte, hat die andere Gruppe unzählige Ausstecherle mit bunten Verzierungen gebacken. In den Pausen wurde draußen bei herrlichem Sonnenschein gespielt. Gegen 17:30 Uhr verabschiedeten wir uns und jeder konnte stolz seine gebackenen und gebastelten Schätze mit nach Hause nehmen.

Ein besonderer Dank gilt auch in diesem Jahr Sonja Weissinger, die Unmengen an Teig gemacht hat, den Mittag geplant und organisiert hat und rund um die Uhr am Backofen stand. Danke auch an die Eltern und an euch Kinder ohne euch der Mittag nicht halb so schön gewesen wäre. Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung mit euch!

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt