Icon Navi

Tennisclub Ingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tennisclub Ingersheim | 10.05.2017 – 15.05.2017

TCI Aktuell KW 19/2017

TC Großsachsenheim 1 – Knaben 1     2:4

Philip Loibl, Max Tochtermann, Lazar Davidovic, Felix Buchwald und Finn Aßmus traten gegen die Knaben des TC Großsachsenheim 1 an. Philipp verlor sein Einzel nach großem Kampf knapp 5:7, 6:7und auch Max musste mit 6:4, 0:6 und 10:8 den Punkt dem Gegner überlassen. Dafür machten es Lazar 6:3, 6:1 und Felix 7:5, 6:2 andersrum. 2:2 nach den Einzeln, spannend. Philipp/Max gewannen das 1. Doppel 6:4, 3:6 und 10:4 (wau!!!!!), Lazar/Finn siegten souverän 6:1, 6:2. Toller Saisonauftakt, Gratulation, der nächste Gegner kann kommen.

SPG Flein/Sonth./Talh. 1 – Junioren 1  7:2

Mit Mannschaftsführer Sascha Fröhlich, Philipp Loibl, Jannik Weiler, Tobia Müller, Aaron Kuczmann und Felix Buchwald reiste unser junges Team zum 1. Verbandsspiel an. In den Einzeln waren für Sascha, Philipp, Jannik und Felix die Gegner eindeutig besser. Umso erfreulicher, dass Tobia sich durchbiss und im Matchtiebreak 14:12 gewinnen konnte. Sehr erfreulich war ein weiterer

Punktgewinn  durch Aaron 6:4, 6:3. Philipp/Aaron verloren ihr Doppel glatt. Die Doppel Sascha/Jannik und Felix/Tobia konnten gut mithalten, verloren aber dennoch knapp in 2 Sätzen. Ein Anfang ist gemacht. Das Potenzial kann sich steigern. Auf geht’s.

TSV Künzelsau 1 – Juniorinnen 1     6:0

Schon im Vorfeld war klar, dass dies ein sehr schwieriger Saisonauftakt werden würde hatten die Gegnerinnen doch allesamt sehr gute LK’s.  Für Sally Schwarz, Tamea Maier, Leonie Nill und Nicole Seleznev blieb nur übrig, die Leistungen der Gegnerinnen anzuerkennen. Auch die Doppel Sally/Tamea und Lea/Larissa konnten Erfahrung sammeln und einige Spiele gewinnen. Ein Anfang ist gemacht, das nächste Spiel kann kommen.

Herren 60 – TC Deggingen 1   3:3, 6:8, 49:61

Letztes Jahr nochmal aufgestiegen gehen dieses Jahr die Herren 60 in der Oberligastaffel auf Punktejagd. Jürgen Fleischmann (1:6, 6:2, 10:5), Reiner Forstner (7:6,6:1), Günther Lauer (6:7,1:6) und Friedrich Rühle (4:6, 1:6) hatten sich nach den Einzeln mit ihren Gegnern die Punkte geteilt. Spannend wurden dann die Doppel Jürgen/Dieter Neff 4:6,6:2,10:8 und Reiner/Peter 0:6,6:7.

Wieder wurden die Punkte geteilt. Aufgrund der mehr gewonnen Sätze ging der Sieg an den TC Deggingen. Schade, im nächsten Spiel beim TC Göppingen geht es wieder voll zur Sache.

TC Sternenfels 1976 1 – Herren 1     0:9

 Die Herren 1 des TCI konnten einen hervorragenden Saisonstart verzeichnen. Im ersten Spiel der Saison in der Bezirksklasse 1  reiste man am sehr verregneten vergangenen Sonntag nach Sternenfels. Die sehr unkomplizierten Gastgeber ermöglichten trotz widriger Bedingungen eine reibungslose Durchführung des Verbandsspiels. Auf dem Platz waren die Verhältnisse klar, denn unsere Jungs entschieden alle sechs Einzel und drei Doppel in zwei Sätzen für sich. Ein großes Lob an das Team für einen sehr entschlossenen und konzentrierten Auftritt. Am Sonntag um 14:00 Uhr kann im Heimspiel gegen Markgröningen bereits ein wichtiger Schritt zum Klassenerhalt getan werden. Es spielten: Oliver Rettstatt, Michael Edelmann, Patrick Schray, Steffen Bodmer, PeterCastiglione und Sebastian Servas. Weiter so! (or)

Herren 2 – TA TSV Brettach 1    3:3,6:6,52:56

Für die neu gemeldete Herren 2 Mannschaft mit Robin Heidinger, Sascha Fröhlich, Florian Servas und Jannik Weiler begann die Saison mit einem Heimspiel. Robin und Sascha konnten ihre Einzel gewinnen, jedoch gelang dies Florian und Jannik nicht. 2:2 nach den Einzeln, so mussten die Doppel

entscheiden. Sascha/Robin gewannen ihr Doppel, Florian/Jannik verloren denkbar knapp. Alles gleich, bis auf die Spiele. Dort konnten die Gegner leider 4 mehr erspielen, schade. Ein Anfang ist gemacht, dass Team ist hoch motiviert und freut sich auf das nächste Spiel.

TATV Vaihingen 1 – Damen 1 6:3

Tina Hokenmaier (6:1,6:4), Laura Müller (3:6,4:6), Karin Layer (3:6,2:6), Franziska Layer (3:6,1:6), Anna Nill (6:2,6:3) und Sally Schwarz (6:2,7:6) spielten beim 1. Verbandsspiel für den TCI. 3:3 nach den Einzeln eigentlich ganz in Ordnung. Sehr schade dass Tina/Kathi Layer, Laura/Anna und Franziska/Sally alle Doppel punkte den Gegnerinnen überlassen mussten.

Damen 2 – TC Obersulm 2       2:7

Unterstützt durch Uschi Rühle  und Brigitte Bodmer traten Tamea Maier, Lea Eisenreich, Larissa Weiß, Ronja Merlau und Lili Keller gegen die Spielerinnen des TC Obersulm an. Starke Leistung von Uschi , die ihr Einzel im Matchtiebreak mit 10:1 gewinnen konnte. Für die anderen Spielerinnen

waren zu Saisonstart die Gegnerinnen einfach zu stark und unsere neuen Mitstreiterinnen Ronja und Lili sammelten erste Erfahrungen. Ein weitere Punkt wurde durch das Doppel Uschi/Brigitte in 2 Sätzen erspielt. Den „Neuen“ hat es großen Spaß gemacht, die „Alten“ stehen am Saisonanfang und können sich noch sehr gut steigern. Danke an Uschi und Brigitte und auf eine gute Saison.

 

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt