Icon Navi

Livestream Gemeinderatssitzung am 19.03.2024 ab 19:00 Uhr

Tennisclub Ingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tennisclub Ingersheim | 17.05.2017 – 23.05.2017

TCI Aktuell KW 20/2017

TC Pleidelsheim 1 – KIDs-Cup U 12 2  5:1

Auf zum 1. Verbandsspiel. Susanne Buchwald und Familie Bareiß fuhren mit Marlon Buchwald, Benjamin Kaiser, Maya Langjahr, Lisa Bareiß, Philip Lipic und Sebastian Sitter über den Neckar zum TC Pleidelsheim. Im Einzel spielten Marlon, der nach einem großen Kampf 3:5, 5:4, 15:17 einen Punkt für uns erspielen konnte, toll. Die Punkte von  Benjamin, Maya Langjahr und Lisa  gingen an Pleidelsheim. Auch in den Doppel Lukas/Benjamin und Philip/Sebastian hatten die Pleidelsheimer die Nase vorn. Die Saison ist eröffnet, die nächsten Spiele können kommen.

TC Hochberg 2 – KIDs-Cup U 12 1         6:0

Betreut von Susann Grossmann und Tanya Göggelmann fuhren Finn Aßmus, Moritz Tochtermann, Julian Grossmann, Kevin Lang, Larissa Grossman und Elena Göggelmann zum Verbandsspiel zum TC Hochberg 2. Finn verlor sein Einzel denkbar knapp im Matchtiebreak 11:9, schade. Die Einzelpunkte

von Moritz, Larissa und Elena gingen an die Gegner. Das Doppel Julian/ Kevin ging klar an Hochberg. Larissa/Elena spielten ein sehr harmonisches Doppel voller Einsatz und Tatendrang. Schade, dass auch hier die Hochberger den Matchtiebreak 10:4 gewannen.

TC Affalterbach 1 – Herren 70  2:4

Knaben 1 – TA TSV Oberriexingen 1   5:1

Betreut von Familie Aßmus traten Philipp Loibl, Lazar Davidovic, Felix Buchwald und Finn Aßmusgegen Oberriexingen an. 3 deutliche Siege von Philipp, Lazar und Finn brachten in den Einzeln eine 3:1 Führung, lediglich der Punkt von Felix konnte nicht gewonnen werden. Die Doppel Philipp/Finn und  Lazar/Felix brachten 2 weitere Punkte. Echt stark Jungs, weiter so.                                                

TC Ilsfeld 1- Gem. Knab/Mädchen 1                                  4:2

Monika Tochtermann fuhr mit Moritz, Robin, Nicole und Ellen zum TC Ilsfeld. Spannende Einzel, Kampfgeist, Einsatz, Eifer, zwei Matchtiebreaks doch leider nur 1 Punkt durch Nicole, die ihr Einzel souverän gewann. Das Doppel Moritz/ Robin verlor nochmal im Matchtiebreak (sooooo schade) während Nicole/Ellen in 2 Sätzen gewannen.  Danke für’s Spielen, tolle Truppe, der nächste Gegner

kann kommen.

Herren 40 – TA TV Vaihingen 1                                             4:5

Am Samstag spielten zum ersten Mal in der neu formierten Sechser-Mannschaft die Herren 40 zuhause gegen den Gegner aus Vaihingen. Die Mannschaft aus Vaihingen ist in der Bezirksliga etabliert und galt deshalb als klarer Favorit.

Thomas Haase, Norbert Layer und Thomas Philipp verloren jeweils ihre Einzel. Da aber Pietro Ziviani, Jochen Leibfarth und Martin Maier ihre Einzel gewannen, stand es nach den Einzeln 3:3. Somit mussten die anschließenden Doppel die Entscheidung bringen. Beide Mannschaften standen unter dem Druck, jeweils 2 Doppel gewinnen zu müssen, um das ganze Match für sich zu entscheiden. Thommy /Jörg Reichert verloren ihr Doppel, während das Doppel Jochen/Martin den  Ausgleich zum 4:4 schaffte. Nun standen Norbert und Pietro unter dem Druck, ihr Doppel gewinnen zu müssen. Aufgrund des sehr ausgeglichenen Spielverlaufs kam es schließlich zum Matchtiebreak im 3.Satz. Die letzten Ballwechsel mussten sogar unter Flutlichteinsatz bei Regen zu Ende gespielt werden. Leider gewannen die Vaihinger den Matchtiebreak des entscheidenden Spiels glücklich mit 11:9. Beim gemeinsamen Abendessen mit dem Gegner wurde klargestellt, dass aber die Ingersheimer im Sommer in den Mixed 40 Wettbewerben bei einem vermutlich erneuten Aufeinandertreffen wieder als Sieger vom Platz gehen werden. In ausgelassener Stimmung verabschiedeten die Ingersheimer die Vaihinger Mannschaft schließlich gegen 23 Uhr.

Damen 40 – SPG Aldingen-Remseck/Hochberg/Neckar 1   1:8

Eine starke Mannschaft hatten die Damen 40 zu Gast. Den Ehrenpunkt erzielte im Einzel Irena Bäder. Für den TCI waren am Start: Claudia Servas, Anke Bareiß, Petra Rapp, Anette Heidinger, Martina Maier und Irena Bäder.

TC RW Bad Mergentheim 1 – Damen 50  1:5

Einen guten Start in die neue Saison erwischten die Damen 50 beim Auswärtsspiel in Bad Mergentheim am vergangenen Samstag. Uschi Rühle verletzte sich beim Einschlagen und hatte somit gegen ihre Gegnerin keine Chance (0:6, 2:6). Durch deutliche Siege von Karin Layer (6:0, 6:3), Brigitte Bodmer (6:1, 6:2) und einem etwas engeren Spiel von Gine Rettstatt (7:5, 6:4) war man mit 3:1 nach den Einzeln in einer guten Ausgangsposition. Durch Doppelerfolge von Karin/Conny Weiss-Rank (6:3, 6:4) und Brigitte/Gine ( 6:2, 6:1) hatten die Damen 50 mit 5:1 ihren ersten Sieg gelandet. Für den TCI spielten: Uschi Rühle, Karin Layer, Brigitte Bodmer, Gine Rettstatt und Conny Weiss-Rank.

TC Göppingen 1 – Herren 60     6:0

Jürgen Fleischmann, Reiner Forstner, Dieter Neff, Peter Jaworski und Günter Lauer mussten in Göppingen dem Gegner alle Punkte überlassen. Nur Dieter Neff konnte im Einzel einen Satz gewinnen. Die Doppel wurden jeweils im Matchtiebreak verloren. Am Samstag gegen TA TV Oeffingen sollten nun die ersten Punkte her.

TF Lienzingen 1 – Damen 1  7:2

Tina Hokenmaier, Laura Müller, Franziska Layer, Sally Schwarz, Tamea Maier, Nele Ostendorp und  Katharina Layer waren nach den Einzeln schon klar auf der Verliererstraße. Im Doppel wurden noch 2 Punkte errungen.

Herren 1 – SPG FV/TV Markgröningen 1   8:1

Unseren Herren 1 gelang ein traumhafter Start in die Saison. Im zweiten Spiel des Jahres begrüßte man am vergangenen Sonntag die SPG Markgröningen im Fischerwörth. Die Einzel 2 bis 6 gingen alle klar in zwei Sätzen an unsere Herren. Leidglich Oliver hatte zu kämpfen und musste im zweiten Satz einen Matchball abwehren, ehe er das Spiel drehte und mit 6:7/ 7:6 und 10:6 auf 6:0 für Ingersheim stellte. Die Partie war entschieden. Markgröningen ergatterte sich einen Ehrenpunkt mit dem Sieg im 1-er Doppel, so hieß es am Ende 8:1 und unsere Jungs stehen vor der Pfingstpause an der Tabellenspitze. Mit dem Abstieg wird man dieses Jahr nichts zu tun haben. Ob nach oben etwas möglich ist, wird man am 25.06.2017 im Spitzenspiel beim ebenfalls ungeschlagenen Tabellenzweiten, dem TC Schwieberdingen, sehen. Ein Gegner von einem ganz anderen Kaliber,

doch dieses besondere Spiel hat man sich nun verdient. Ein Lob an das Team, welches die beiden sehr zeitig im Mai angesetzten Spiele klasse gemeistert hat. Es spielten: Oliver Rettstatt, Rafael Primas (Einzel), Michael Edelmann, Patrick Schray, Steffen Bodmer, Peter Castiglione und Thorsten Majer (Doppel). (or)

Herren 2 – TC Weinsberg 2  6:0

Robin  Heidinger, Alexander Pomrehn, Sebastian Servas und Florian Servas erspielten einen deutlichen Sieg. Glückwunsch.

Heimspiele am Wochenende

Am Samstag, den 20.5.2017 spielen die Herren 60 um 14.00 Uhr gegen den TA TV Oeffingen und am Sonntag, die Herren 40 um 09.00 Uhr gegen die SPG Hochberg/Neckarrems.

                                                             

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt