Icon Navi

Akkordeonverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Akkordeonverein Ingersheim e.V. | 22.05.2017 – 05.06.2017

Basteln für den Muttertag

Am Samstag, den 13. Mai trafen sich die Kinder der Funny Tasten, der Akkordeon-AG und die Akkordeon-Neulinge bei Familie Bender auf dem Hof. Ausgestattet mit Hammer, Nägeln und Holzbrettern ging es nach einer kurzen Erklärung ans Werk. Glücklicherweise spielte das Wetter mit und es blieb die Zeit über trocken und sonnig. Die Kinder waren sehr eifrig und hatten großen Spaß daran, ein Herz in ihr Holzbrett zu nageln. Anschließend konnten die Kinder mit Wolle die Nägel kreuz und quer umwickeln um das Herz zu gestalten. Als die ersten Mamas und Papas schon wieder zum Abholen kamen, wurden die Muttertagsgeschenke noch schnell in Zeitungspapier eingepackt, dann war der Nachmittag auch schon wieder vorbei. Uns hat es riesigen Spaß gemacht, gemeinsam mit den Kindern zu basteln und zu hämmern. Wir freuen uns schon auf das nächste Event mit der Akkordeonjugend, das Schülervorspiel am 2. Juli.

Eure Jugendleitung, Lilli und Jana

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt