Ingersheimer Amtsblatt

ARCHIV: SPD-Ortsverein Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Terminankündigung

04.06.2017 – 18.06.2017

Am Montag den 19. Juni 2017 lädt die SPD-Freiberg gemeinsam mit dem Bundestagskandidaten des Wahlkreises Neckar-Zaber, Thomas Utz zu einem Diskussionsabend mit folgendem Thema ein:

"Rente ist sicher - auch für mich?"

Kaum ein Thema ist so sehr von grundsätzlichen politischen Sichtweisen geprägt wie die Zukunft der Rente. "Die Rente ist sicher!" - dieser Satz klingt uns noch in den Ohren. Doch auf welche Rentenarten trifft das überhaupt zu? Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass entgegen früherer Annahmen die gesetzliche Rente auch zukünftig der wichtigste Baustein in der Altersversorgung der Menschen in Deutschland sein muss. Die private Vorsorge konnte die in sie gesetzten hohen Erwartungen nicht erfüllen.

Auch nach einigen Verbesserungen durch die SPD-Bundestagsfraktion bleiben Fragen offen: Ist unser Rentensystem fit für die kommenden Herausforderungen? Was muss getan werden, damit das Rentenniveau wieder steigt? Wird es in Zukunft noch genügend Beitragszahler geben? Wie kann Altersarmut wirksam bekämpft werden? Und wie kann in Zukunft auch im Alter ein angemessener Lebensstandard ermöglicht werden? Über diese und andere Fragen möchten wir mit euch diskutieren.

Beginn ist um 19:30 Uhr im Prisma, Raum Soisy, Freiberg a. Neckar, eine Anmeldung ist nicht notwendig.