Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Schloss...

Foto: Jochen Drexel

- typisch Ingersheim

Foto: Jochen Drexel

Ingersheimer Amtsblatt

Rubrikenübersicht > Vereine & Organisationen > Blasorchester Ingersheim e.V. > Ständchen zum 50. Geburtstag von Thomas Wächter

ARCHIV: Blasorchester Ingersheim e.V.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ständchen zum 50. Geburtstag von Thomas Wächter

19.06.2017 – 03.07.2017

Mit einem Ständchen gratulierte das Blasorchester Ingersheim e. V. am vergangenen 17. Juni 2017 seinem fördernden Mitglied Thomas Wächter zum 50. Geburtstag. Das musikalische Programm wurde gegenüber  dem Außenbewirtschaftungsbereich der Gaststätte Krone präsentiert, wo auch die Feier selbst stattfand. Danach hob der 1. Vorsitzende Steffen Seitz in seiner Laudatio den Werdegang des Jubilars hervor.

 

Die Zeit beim Blasorchester Ingersheim begann bei Wächti, wie er liebevoll von Freunden und Verwandten genannt wird, eigentlich schon im Jahr 1977 als die „Aktion Jungmusikant“ gestartet wurde. Er war damals einer von über 40 Kindern und Jugendlichen. Damals begann er die Ausbildung auf dem Tenorhorn. Doch leider endete seine erste Blasorchesterzeit im Jahr 1986. Umso erfreulicher war es aber, dass er im Juli 2002 wieder dem Verein beigetreten ist. Seither schätzen wir ihn sehr als großzügigen Spender und Sponsor sowie als fleißigen Helfer beim Fasching und beim Frühlingsfest.

 

Als Dank für die unermüdliche Unterstützung des Blasorchesters wurde ihm vom stellv. Vorsitzenden Armin Brenner ein Korb gefüllt mit Leckereien vom Hof der Familie Seitz überreicht.

 

Noch viele treue, engagierte und kameradschaftliche Jahre bzw. Jahrzehnte bei bester Gesundheit, verbunden mit Glück und Freude wünscht von ganzem Herzen das Blasorchester Ingersheim und bedankt sich an dieser Stelle nochmals sehr herzlich für die Einladung zur Geburtstagsfeier.