Icon Navi

Schulkindbetreuung (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Schulkindbetreuung | 21.06.2017 – 02.07.2017

Sport, Spiel, Spaß und ganz viel Ton

wer hat das schon?

Vier Tage Pfingstferienbetreuung machten es möglich!!

Sage und schreibe 50 Kilogramm Ton wurden von den Kindern begeistert verarbeitet. Es entstanden Gemeinschafts- und Einzelkunstwerke, lauter tolle Sachen. Ein Boot, eine Ritterburg, die Allianzarena, ein Bahnhof, verschiedene Tiere, Vogelnester und vieles mehr.

Der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt. Parallel falteten Einige Marionetten aus Hexentreppen und Klorollen und erweckten Pferde und Affen zum Leben.

Eine Gruppe wanderte zum Waldspielplatz,  tobte sich dort aus an allen Spielgeräten und versteckte sich im Heu, bevor sie gemeinsam einen leckeren Imbiss genießen konnte.

Am nächsten Tag gab es einen Sport-Parcour mit verschiedenen Stationen, bei denen auch noch Quizfragen beantwortet werden mussten.

Einige Kinder ließen Spritzbilder entstehen, die fröhlich bunt mit Wasserpistolen gestaltet wurden. Dann war endlich wieder der heiß geliebte Roller- und Inlinertag da.

Am Nachmittag fuhr eine Gruppe damit, und einem voll gefüllten Bollerwagen, nach Bietigheim zum Eis essen. Riesige Eisbecher, zum Teil im Stehen zum Essen, wanderten in die hungrigen „Mäulchen“. Die anschließende Abkühlung am Buch-Springbrunnen wurde dankend angenommen.

Ein weiterer Tag lud die Kinder zu Spielen „Fit im Team“ ein.

Koordinationsfähigkeit war gefragt und auch die Muskeln bekamen einiges zu tun. Gemeinsam konnte man die Aufgaben bewältigen und als Anerkennung gab es für alle eine Teilnahmeurkunde.

Unser Zick-Zackgarten rief nach Pflege. Wieder wuselten und werkelten die Kinder, bis er frisch vom Unkraut befreit und alles Verblühte entfernt war.

Währenddessen schnitten wir in der Schulküche zwei Kilo Erdbeeren klein, um daraus Marmelade zu kochen. Ein Hefeteig wurde parallel ausgewellt und für den Imbiss auch noch gleich zwei Pizzen gebacken.

So gingen die vier Tage viel zu schnell, aber mit umso mehr Spaß, vorbei. Nun sind wir wieder in der Planung für unsere Sommerferienbetreuung. Wir sammeln an unserer Kinderkonferenz bereits fleißig Ideen.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt