Icon Navi

Musikverein Kleiningersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Musikverein Kleiningersheim e.V. | 27.06.2017 – 11.07.2017

Kuckucksfest 2017

Bei schönstem Sommerwetter feierte der Musikverein Kleiningersheim sein diesjähriges Kuckucksfest.

Am Mittwoch, 14. Juni 2017 startete das Kuckucksfest in diesem Jahr mit der Eventband "Nightflash". Die vier Musiker rockten ab 19.00 Uhr die Kuckucksfest - Bühne und der Abend stand ganz im Zeichen der Musik der letzten Jahrzehnte. Neben den musikalischen, hatten wir für unsere Gäste auch kulinarische Leckerbissen vorbereitet und nachdem kräftig das Tanzbein geschwungen wurde hatten wir auch wieder einiges gegen den Durst vorbereitet, neben Bier; Wein und Softdrinks gab es in unserer Kuckucksbar unter dem Motto "Sei ein Star in unserer Hollywood-Bar" wieder verschiedene Cocktails und Longdrinks.

Am Donnerstagvormittag gab es ab 11 Uhr Mittagessen und zur Unterhaltung spielten wir selbst zuerst, anschließend zeigten unsere Jüngsten Musiker was Sie im letzten Jahr alles gelernt haben. Im Anschluss daran nahm das Blasorchester Ingersheim auf unserer Bühne Platz die von der Stadtkapelle Besigheim abgelöst wurden. Den Abschluss des Tages übernahm die Stadtkapelle aus Steinheim.

Im Obergeschoss des Vereinsheims gab es 13:30 Uhr unser traditionelles Kuckucks - Café mit vielen leckeren selbstgebackenen Kuchen.

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Spielstraße für Kinder die unser Jugendteam auf die Beine gestellt hatte.

Das Fest klang bei schönstem Sommerwetter und guter Stimmung langsam aus.

An dieser Stelle gilt noch einmal der Dank allen Helfern, Kuchenbäckern, Organisatoren, Musikern und allen anderen Beteiligten, die ein so tolles Fest ermöglichten.

 

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt