Icon Navi

Singgemeinschaft Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Singgemeinschaft Ingersheim e.V. | 07.07.2017 – 07.07.2017

Landsmusikfestival in Horb

Mit dem Slogan "Musik baut Brücken" fand am 02. Juli 2017 das 20. Landesmusik-Festival in Horb am Neckar statt. Das nahmen wir natürlich zum Anlaß, dorthin unseren Ausflug zu unternehmen. Mit einem vollbesetzten Bus starteten wir in Richtung Horb, wo wir mit Sang und Klang empfangen wurden. Einen Sternmarsch, ausgeführt von 4 Blaskapellen, konnten wir gleich zu Anfang erleben, der am am unteren Markplatz mit einem tollen Konzert seinen Abschluss fand. Und dann konnten die Besucher, die zu tausenden angereist waren, alles genießen, was irgendwie mit Musik zu tun hatte. Mehr als 3000 Aktive an 16 verschiedenen Plätzen zeigten ihr Können. Vielseitigste Gruppen, angefangen von den Alphornbläsern über Blasorchester, Big-Bands, Akkordeonorchestern, Jagdhornbläsern, Gitarrenensembles bis zu Kammerorchestern waren vertreten und natürlich Chöre in den verschiedenstutzt. Mit dem Veranstaltungsplan und der Uhr in der Hand konnten wir den Tag so richtig genießen. Bei einem super Mittagessen hatten wir auch die Möglichkeit, den Füßen etwas Ruhe zu gönnen. Die Stadt Horb mit seinem Pflastersteinen, steilen Treppen und engen Gassen verlangte uns da schon einiges ab. Aber es war ein toller Tag mit vielen neuen Eindrücken und Vergleichen, was man sonst nicht hat. Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei den Initiatoren, den Organisatoren und den Helfern und natürlich auch bei dem Busfahrer, der uns am frühen Abend wieder gut nach Ingersheim gebracht hat. Herr Egerer animierte uns dann noch auf der Heimfahrt, stimmlich alles zu geben, was  noch da war. Die Rückfahrt verging wie im Flug und die Erinnerung an diesen Tag wird uns noch einige Zeit begleiten.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt