Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Windkraft...

Foto: Claudia Fy

Schloss...

Kultur...

... und Wein

- typisch Ingersheim

Ingersheimer Amtsblatt

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND)

Weiden-AG im 2.Schulhalbjahr 2016/17

12.07.2017

In diesem Schuljahr fand zum zweiten Mal eine WEIDEN-AG statt. Auch hier zeigte die Nachfrage – 15 Kinder hatten sich angemeldet, dass Interesse an diesem Angebot besteht. Einmal im Monat besuchten die Kinder gemeinsam mit Steffi Würth und Karin Zimmer das „Weidenplätzle am Wurmberg“ und gaben dem Ort neue Elemente. So musste der vorhandene „lebendige Weidenzaun mit Torbogen zurückgeschnitten werden und am Schneckenwegle ein Teil erneuert werden. Neu hinzugekommen ist ein Tippi und geflochtene Sitzhocker. Zweimal haben wir diese mit Blumen bepflanzt und zweimal sind diese ausgegraben worden. Schade, aber die verbleibenden Pflanzen haben die extreme Hitze auch nicht überlebt.

Dafür hoffen wir darauf, dass unser Froschkönigplatz Wurzeln zieht und im nächsten Jahr frisch austreibt. Jetzt schon lädt er zum Sitzen ein – und wer die Feder in die Hand nimmt, kann sich was wünschen. Wem der Platz gefällt, darf es uns gerne rückmelden.
Hier einige Impressionen der insgesamt fünf Nachmittage:

Rubrik-Archiv anzeigen

Artikelübersicht