Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Schloss...

Foto: Jochen Drexel

- typisch Ingersheim

Foto: Jochen Drexel

ARCHIV: F.C. Wiesenkicker Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

FC Wiesenkicker

12.07.2017 – 26.07.2017

Am Freitag, 7.Juli startete eine dreizehnköpfige Gruppe der Wiesenkicker zu ihrem diesjährigen Ausflug ins Allgäu. Per Bahn und Bus gelangte man in die Schlucht der Breitachklamm, wanderte von dort aus bis Riezlern um dann nach kurzer Busfahrt von der Talstation Ifenbahn bis zur Schwarzwasserhütte zu wandern in der das erste Nachtquartier bezogen wurde.

Am zweiten Tag wurde dann der höchste Punkt der dreitägigen Wanderung, der Diedamskopf, auf 2090 Metern Höhe bestiegen von dem man mit einer großartigen Aussicht auf die Allgäuer Berge als auch bis zum Bodensee belohnt wurde. Der anschließende Abstieg führte zum Neuhornbachhaus in welchem das zweite Nachtquartier bezogen wurde.

Am letzten Tag blieb die Wandergruppe nochmals vom Regen verschont, denn obwohl es die ganze Nacht geregnet hatte klarte es zu Beginn des Rückweges auf und so stiegen die Wanderer trockenen Fußes ins Dörfchen Baad hinunter von wo aus es dann mit Bus und Bahn wieder zurück nach Ingersheim ging.

Das Gruppenbild zeigt die gut gelaunte Wandergruppe bei einer Pause an einem Stausee am Rande des „Hohen Ifen“.