Icon Navi

Karl-Ehmer-Stift (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Karl-Ehmer-Stift | 21.07.2017 – 27.07.2017

Sommerfesteröffnung mit einem Tiefgaragengottesdienst

Das Karl-Ehmer-Stift feierte am Sonntag, 16.7.17 sein Sommerfest mit einem Gottesdienst in der Tiefgarage. Ca 150 Gottesdienstbesucher versammelten sich in der gut geputzten, dekorierten und festlich gestalteten Tiefgarage des Karl-Ehmer-Stift. 

Der Altar, beleuchtet mit hellem Tageslicht durch eines der beiden Deckenöffnungen, stand im Mittelpunkt, so dass Herr Pfarrer Harr einen gelungenen Gottesdienst mit den vielen Bewohnern und Besuchern halten konnte.

Anschließend wurde etwas umgebaut und die Dekoration für einen zünftigen Frühschoppen kam zu Geltung. Bei Weißwurst und Bier, Kaffee und Kuchen, feschen Dirndl der Mitarbeiter und mit musikalischer Unterhaltung des Akkordeonverein Ingersheim konnte ein fröhliches Fest mit ca 200 Personen gefeiert werden. Zudem regte die musikalische Unterhaltung die Bewohner und Mitarbeiter zum gemeinsamen Tanz an, was sie mit viel Freude und Lachen zum Ausdruck brachten.

Bürgermeister Herr Godel und Hausdirektorin Frau Wulle sind dankbar, wie gut das Karl-Ehmer-Stift in Ingersheim integriert ist, um ein so großes Fest im Pflegeheim gemeinsam  feiern zu können und sind begeistert, wie viele Ingersheimer sich dazu einladen lassen. Auch die Bereitschaft der Ehrenamtlichen, dieses Fest mit zu gestalten und es auf die Füße zu stellen ist nicht selbstverständlich.

Auch die Bewohner des KES beteiligten sich mit einem vorgetragenen und getanzten Sitztanz. Für Sie bedeutet so ein Tag immer auch die Beteiligung am örtlichen Leben, Begegnungen mit ehemaligen Nachbarn und viele Gespräche.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt