Icon Navi

Turnverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Turnverein Ingersheim e.V. | 25.07.2017 – 08.08.2017

Landes Kinderturnfest

Am Freitagnachmittag starteten 14 Kinder und Jugendliche mit ihren fünf Betreuern zum Landeskinderturnfest nach Ravensburg. Schon die Hinfahrt mit der Bahn wurde zum Erlebnis. Nachdem unser Zug in Bietigheim fast pünktlich abgefahren ist, zogen wir unser Gepäck in Stuttgart angekommen schnell Richtung Anschlusszug. Am neuen Bahnsteig mussten wir jedoch feststellen, dass viele andere das gleiche Ziel hatten und der Zug bereits überfüllt war. Wir durften dann mit dem ICE, auf dem Boden sitzend, bis Ulm fahren. Dort ging es über Aulendorf  weiter bis Ravensburg, wo wir um 18.30 Uhr völlig verschwitzt ankamen. Nachdem wir unser Gepäck in die Schule gebracht hatten, gingen wir Richtung Marktplatz zur bereits begonnenen Eröffnungsparty. Den Tag ließen wir danach gemeinsam in der Schule ausklingen.

 

Am Samstagmorgen nahmen wir an einer Turnfestrally durch Ravensburg teil, bevor alle Teilnehmer nachmittags zum Wettkampf starteten. Am Abend ging es zur Turni-Gala in die Oberschwabenhalle. Wir sahen eine tolle Vorstellung mit Gerätturnen, Akrobatik und Tanz. Das mittlerweile aufgezogene starke Gewitter störte uns daher nicht.

 

Am Sonntagmorgen starteten wir mit zwei Mannschaften beim besonderen Wettkampf. Hier mussten zuerst 200 Meter gepaddelt, danach ca. 50 Meter zum Ufer geschwommen und zum Schluss noch 150 Meter ins Ziel gelaufen werden. Beide Mannschaften haben das super gemacht und sind beinahe zeitgleich auf dem 12. bzw. 13. Platz ins Ziel gekommen.

 

Bei der Siegerehrung erhielten Pascal Würth als Erster und Paul Kretschmer als Dritter in Ihrem Wettkampf ihre Medaillen und Urkunden auf der Bühne am Marktplatz überreicht. Auch alle anderen Teilnehmer absolvierten einen tollen Wettkampf und erreichten tolle Plätze.  

Nach dem Mittagessen und einem Eis für jeden, starteten wir unsere Heimreise, die auch reibungslos verlief. Mit einer halbstündigen Verspätung haben wir um 19 Uhr Bietigheim erreicht, wo die Eltern ihre müden Kinder wieder in Empfang nehmen konnten. Es war ein super Wochenende mit tollen Kindern. Wir freuen uns schon auf Aalen im nächsten Jahr. HW

 

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

 

Wahlwettkampf weibl. Jugend E8:

 

Julia Baunacher          51. Platz

 

Wahlwettkampf weibl. Jugend D11

 

Frida Hammer            25. Platz

 

Wahlwettkampf weibl. Jugend C12

 

Lina Würth                 12. Platz

Sofie Lehmann           16. Platz

Anouk Lehmann         17. Platz

Madeleine Walter        24. Platz

Ida Schwarz                75. Platz

 

Wahlwettkampf weibl. Jugend C13

Mia Geber                  24. Platz

 

Wahlwettkampf männl. Jugend C12

 

Luks Martner              7. Platz

 

Wahlwettkampf männl. Jugend C13

 

Robin Esau                 7. Platz

Felix Wolf                   15. Platz

Leo Aymar                  22. Platz

 

Wahlwettkampf männl. Jugend C15

 

Pascal Würth              1. Platz

Paul Kretschmer         3. Platz                                  

 

 

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt