Icon Navi

Schachclub Ingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Schachclub Ingersheim | 14.08.2017 – 28.08.2017

Ferienprogramm des Schachclubs

Die Teilnehmer des Kinderferienprogramms des Ingersheimer Schachclubs. (Text und Foto: Armin Schuch)

Schach mal anders war beim Ferienprogramm des Schachclub mit dem Motto „Spiele rund ums Schach“ unter der Leitung des Jugendtrainers Armin Schuch im Kleiningersheimer Rathaus angesagt. Natürlich war auch das Schachspiel Thema bei den 11 Teilnehmern, doch auch Spiele wie Schachmemory, Tandemschach, Schlagschach oder Königsrennen standen auf dem Programm. Den Teilnehmern ohne Schachkenntnisse nahm sich Lasse Peters an, der geduldig die Regeln erklärte. So startete er mit den Bauern. Später kamen noch der König gefolgt vom Turm, Läufer und dem Springer hinzu. Nach jeder Einheit durfte mit den neu erlernten Figuren gespielt werden. Zum Schluss wurde das Ganze mit der Dame ergänzt und die erste richtige Schachpartie gespielt.

Die Teilnehmer mit Schachkenntnisse durften sich als erstes mit dem Kreismeister der U12, Luis Köppel, messen, der den Teilnehmer ihre Grenzen im Schach aufgezeigte. Danach waren die bereits erwähnten lustige Spiele rund ums Schach an der Reihe. Zwischendurch konnten sich die Teilnehmer mit Brezeln, Kuchen und Getränke stärken. Nach drei Stunden konnte auf eine spaßige und erfolgreiche Veranstaltung zurückgeblickt werden.

Für die Teilnehmer, die noch mehr möchten oder am Ferienprogramm nicht teilnehmen konnten, bietet der Ingersheimer Schachclub einen Tag der offenen Tür am Samstag, den 30. September im Spiellokal im Kleiningersheimer Rathaus zwischen 15 und 17 Uhr an. Dort werden Stationen rund ums Schach aufgebaut sein. Natürlich ist es auch möglich, am Jugendtraining im Kleiningersheimer Rathaus, montags von 17.30 bis 19 Uhr, oder freitags von 18.30 bis 19.30 Uhr, oder für Kinder der Schillerschule, donnerstags von 16.15 bis 17.45 Uhr an der Schach-AG der Schule teilzunehmen.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt