Icon Navi

Freunde Laos (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim
> Einladung zum Vortrag "Geister, Buddhismus und Politbüro"

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Freunde Laos | 18.08.2017 – 31.08.2017

Einladung zum Vortrag "Geister, Buddhismus und Politbüro"

„Laos, Geister, Buddhismus und Politbüro“

 

Gerne laden wir sie heute zu unserem Vortrag ein und möchten sie am frühen Abend des 31.09.2017 nach Laos „entführen“. Unsere Fotos wurden dieses Mal von unserem Freund, dem Fotografen Herrn Arnold Maiwald, mit grosser Begeisterung und Sachkenntnis in Laos aufgenommen. Er begleitete uns für einige Zeit. 

 

Laos, das kleine Binnenland in Südostasien wird mit aktuellen Berichten (von Anfang 2017) durch Irene S. Heine mit faszinierenden Bildern und Geschichten aus dem Leben vorgestellt.

 

Unter dem Dach des Theravada-Buddhismus und überliefertem, ursprünglichem Geisterglauben beeindrucken die Menschen in Laos durch Ruhe, Sanftmut und Mitgefühl. Dies durchdringt alle Lebensbereiche. So wird auch die große Armut meist als vom Schicksal gegeben angenommen und akzeptiert. 

 

Sie werden von unseren aktuellen und andauernden Projekten und Patenschaften hören, die sich mit der Förderung von Bildung und Erziehung befassen. Verschiedene Aktionen während des Jahres (in Deutschland) werden ebenfalls angesprochen.

 

Anfangs 2017 waren wir erneut erfolgreich in Laos tätig, sie werden deshalb einen sehr aktuellen Bericht erhalten.

 

Wir freuen uns auf unsere interessierten Gäste

 

Thema:           „Geister, Buddhismus und Politbüro“

Referentin:     Irene S. Heine

Wo:                Seniorenstüble, Bietigheimer Str. 25

Datum:           31.08.2017

Uhrzeit;          17.30 Uhr

 

An einem Info-Tisch mit Kunstgewerbeartikeln aus Laos können sie kleine Geschenke erwerben.

 

Für die Veranstaltung erheben wir keinen Eintritt, freuen uns aber über ihre Spende.

 

Irene S. Heine

Het boun dai boun / Freunde Lao`s e.V.

ww.freunde-laos.d

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt