Icon Navi

Wissenswertes (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Wissenswertes | 15.09.2017 – 21.09.2017

Hilfe für „Help!“ mit Musik

Landespolizeiorchester gastiert in der Friedenskirche Ludwigsburg

 

Ludwigsburg. Die Ludwigsburger Friedenskirche wird am Sonntag, 8. Oktober, 18 Uhr, wieder Schauplatz für ein großes Benefizkonzert. Das Landespolizeiorchester Baden-Württemberg packt seine Instrumente aus, um den Verein „Help! - Wir helfen!“ zu unterstützen. Schon mehrmals war das Blasorchester für die Organisation im Einsatz, zuletzt unter anderem im Februar vor einem begeisterten Publikum in der Stadthalle Vaihingen/Enz. „Help! - Wir helfen!“ ist ein karitativer Verein, der seinen Sitz in Schwäbisch Hall hat und 2008 gegründet wurde. In der Zwischenzeit wurden über 1500 medizinische Behandlungen - vor allem Lippen- und Gaumenspaltenoperationen für Kinder und Jugendliche – ermöglicht. Auch Beinprothesen wurden finanziert. Diese Angebote ermöglichen jungen Menschen in Entwicklungsländern ein selbstbestimmtes Leben ohne Ausgrenzung. Durch Mitgliedsbeiträge, Spendenaktionen und Benefizveranstaltungen konnten bisher rund 750.000 Euro für die Hilfsaktionen eingesetzt werden. Dabei wird versprochen: „Die Spende kommt zu 100 Prozent für die konkrete Hilfe vor Ort an.“

Das Landespolizeiorchester („Der gute Ton der Polizei“) will wieder mithelfen, den Spendentopf weiter zu füllen. Die  Musiker unter der Leitung von Stefan R. Halder pflegen ein breites Repertoire – von der klassischen Musik bis zur Swing, Jazz, Rock und Pop.

Der Vorverkauf für das Konzert in der Friedenskirche hat bereits begonnen. In Ludwigsburg bei der Ludwigsburger Kreiszeitung, bei der Buchhandlung Aigner, in der Lindenapotheke, in der Zentralapotheke und im Sanitätshaus Gross, in Bietigheim-Bissingen bei der Bietigheimer Zeitung, in Kornwestheim bei Ringfoto Bartmann. Vorverkauf 13 Euro, Abendkasse 17 Euro, freie Platzwahl. Bewirtung vor und nach der Veranstaltung sowie in der Pause.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt