Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Schloss...

Foto: Jochen Drexel

- typisch Ingersheim

Foto: Jochen Drexel

Ingersheimer Amtsblatt

ARCHIV: Turnverein Ingersheim e.V.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kinderferienprogramm

08.09.2017 – 22.09.2017

Ein Ausflug ins Wildparadies Tripsdrill

In den Sommerferien machten sich 17 Kinder mit ihren Betreuern auf den Weg ins Wildparadies Tripsdrill. Dies geschah im Rahmen des Kinderferienprogramms der Gemeinde Ingersheim, der Ausflug organisiert durch den Turnverein Ingersheim.

Unser erster Stopp war bei den Rehen und Hirschen, die uns hungrig das Futter aus den Tüten rissen. Danach ging es weiter zur Greifvogelschau, wo die Geier und Adler dicht über unseren Köpfen kreisten. Bei den Ziegen angekommen wurden wir von diesen stürmisch begrüßt. Dann brauchten alle erst einmal ein üppiges Frühstück zur Stärkung.

Vorbei an vielen wilden Tieren ging es schnurstracks zum Barfußpark, um unsere Füße abzukühlen. Anschließend begann die Wildtierfütterung, bei der wir viel über die Lebensweise von Wolf, Wildkatze, Luchs und Bär erfahren haben. Die Kinder hörten mit großem Interesse zu.

Kurz vor dem Ausgang wurden dann die letzten Kräfte mobilisiert und es wurde noch ausgiebig auf dem Abenteuerspielplatz getobt. Anschließend gönnten sich noch einige Kinder ein leckeres Eis.

Nach einem erlebnisreichen Tag in Tripsdrill kamen die Kinder und ihre Betreuer abends mit vielen neuen Eindrücken, müde und geschafft, wieder in Ingersheim an.

D.Kieser