Icon Navi

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 19.09.2017 – 24.09.2017

Spannende Spiele und gute Stimmung

Beim Aktiventurnier der Volleyballer-/ innen am vergangenen Wochenende ging es heiß her. Alle teilnehmenden Mannschaften legten sich ins Zeug dieses Turnier, als Vorbereitung für die bald startende Meisterschaftsrunde, zu nutzen.

Unsere eigene Herrenmannschaft, die mit 7 weiteren Mannschaften am Samstag teilnahm, brauchte ihre Zeit, bis sie auf dem Spielfeld ankam. Im ersten Spiel gegen den TSV Flacht ging es mit dem Punktestand lange hin und her. Doch viele Aufschlagfehler führten zu einer deutlichen 18:25 Niederlage. Man merkte unseren Jungs auch an, dass sie nicht in gewohnter Besetzung spielten. Im zweiten Satz hatten sie sich dann als Team besser gefunden und der Satz wurde mit 25:23 gewonnen. Die weiteren Spiele waren immer wieder geprägt von der bekannten Dampflok, die ihre Zeit benötigt, um in Fahrt zu kommen.

Letztendlich traten unsere Herren im Spiel um Platz 3 gegen den TSV Eningen an. Viele gute Spielzüge, aber auch müde Knochen führten zum 0:2 Endstand und dem 4. Platz. Im Endspiel standen sich der SV Fellbach und der TV Hausen gegenüber. Hier blieb es spannend bis zum Schluss und der TV Hausen ging als Turniersieger mit 2:1 vom Platz.

 

Der TSV Kleiningersheim spielte in folgender Besetzung: J. Fischer, L. Gottschick, N. Martner, J. Merlau, L. Merlau, M. Traub, J. Wypior, F. Willmer und Kapitän Ph. Willmer.

 

Am Sonntag starteten 12 Damenmannschaften um den Turniersieg zu erringen. Auch hier gab es spannende Begegnungen, lange Ballwechsel und Kämpfe um die Punkte. Leider hatten wir keine vereinseigene Mannschaft am Start. Hier behielt der TSV Willsbach die Nase vorne und gewann das diesjährige Damenturnier. 

 

Die Gästemannschaften versäumten es nicht, die freundliche und tolle Atmosphäre bei uns  und den Genuss der leckeren Vielfalt an Speisenangeboten, lobend zu erwähnen..

 

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt