ARCHIV: Obst- und Gartenbauverein Kleiningersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kinderferienprogramm

20.09.2017 – 15.10.2017

Kinderferienprogramm "Aktiv in der Natur"

Auf dem Lindenhof in Kleiningersheim waren viele Kinder sehr aktiv, obwohl die Natur verschiedene Gesichter zeigte und wir von Regen über Wind auch Sonne alles erleben durften. In 4 Gruppen wurden abwechslungsweise frischer Apfelsaft gepresst mit den nötigen Vorbereitungen wie waschen, schneiden, raspeln. An der nächsten Station wurde zu Waffeln Apfelbrei gekocht und gegessen. Kleine Stofftaschen wurden mit Farbe bemalt und /oder mit bunten Stempel verschönt. Selbstverständlich wurden auch Sackhüpfen, Apfellauf und der gordische Knoten gemeinsam gespielt. Rätsel raten und malen rundenden das Programm ab.

Vielen Dank an die Helfer und Helferinnen, besonders Herrn  Blankenhorn von der DRK Ortsgruppe

Mitgliederinfohocketse 2017

Leider war diese durch verschiedene Ursachen nicht so gut besucht. Ein Dankeschön an die Helfer/innen.

 

Nächster Termin

Blumenschmuckabschluss im Vereinsheim Schönblick am  12.November  2017 um 14.30 Uhr