Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 29.09.2017 – 06.10.2017

Spielbericht

Herren

Bezirksliga Gruppe 1

TV Großbottwar - TTV Ingersheim 1     8 : 8

Zum Auftakt der neuen Spielrunde 2017/2018 durfte man gleich gegen den starken Aufsteiger Großbottwar an die Platte. Die Hoffnungen auf ein gutes Abschneiden waren sehr gedämpft, weil sich der Gegner im Vorfeld der neuen Saison personell verstärkt hatte und man selber auf die etatmäßige Nummer 1, Olaf Weitzel verzichten musste. Für Olaf spielte Patrick Dochtermann.

Bis zur 6:2 Führung von Großbottwar sah es nach einer klaren Ingersheimer Niederlage aus. Lediglich das Doppel Günter Hanauska / Bernd Seyfang und im Einzel Andreas Hauer waren für Ingersheim erfolgreich. Doch die Ingersheimer gaben nicht auf und schafften das Blatt zu wenden. Nach starken Leistungen siegten Udo Denecke und Günter Hanauska im zweiten Durchgang im Einzel. Andreas Hauer und Bernd Seyfang schafften es sogar beide Einzel für sich zu entscheiden. Der Rückstand betrug nur noch einen Punkt. Das viel umjubelte und nicht mehr erwartete Unentschieden holte das Schlussdoppel Andreas Hauer / Martin Grimm nach einer spielerischen und taktischen Steigerung im entscheidenden fünften Satz.

Da das nächste Spiel erst in 3 Wochen stattfindet hat man genügend Zeit fleißig zu trainieren um noch besser in Form zu kommen.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt