Icon Navi

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 04.10.2017 – 08.10.2017

Erfolgreicher Saisonauftakt

MTV Ludwigsburg 4  -  TSV Kleiningersheim    1:3

 

Am vergangenen Samstag, 30.09.17 startete unsere Herrenmannschaft ihr erstes Meisterschaftsspiel in Ludwigsburg.

Konzentriert und wachsam ging es in den ersten Satz und man lag gleich 3 Punkte vorne. Dieser kleine Vorsprung schrumpfte zusehends durch zu viele harmlose „Dankebälle“ und fehlender Durchschlagskraft. Auch die Konzentration in Annahme und Abwehr bremste jeglichen Vorsprung immer wieder ein. Knapp konnte man den Satz mit 25:23 gewinnen.

Dieses Bild zeigte sich auch im zweiten Satz. Hier musste man allerdings den Satz 21:15 an den MTV abgeben. Im dritten und vierten Satz kam ein wenig Konstanz ins Spiel und Annahme und Abwehr wurden konzentrierter. Auch einige tolle Aufschläge und Angriffsbomben sorgten dafür, dass beide Sätze mit 25:19 und 25:20 gewonnen wurden. So konnten unsere Herren ihren ersten 3:1 Sieg bejubeln und die Punkte mitnehmen.

 

Es spielten: D. Arndt, J. Gottschick, J. Gottwald, L. Merlau, D. Schön, M. Traub, F. Willmer und Ph. Willmer

Spielcoach: R. Stumpf

 

 

Vorschau:

Unsere beiden Mixed-Mannschaften Freizeit 1 (D1 Nord) und 2 ( C1 Nord) starten nun ebenfalls in die Saison 2017/18. Am kommenden Sonntag, 08.10.17 geht es für beide Mannschaft zu Auswärtsspielen.

 

Freizeit 1

Spielort: Gießbachhalle in Diefenbach

Spielbeginn: 14.00 Uhr

 

Freizeit 2

Spielort: Sporthalle beim Hallenbad in Schwieberdingen

Spielbeginn: 14.00 Uhr (das zweite Spiel)

 

Viel Spaß, Erfolg und eine verletzungsfreie Saison.

 

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt