Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Schloss...

Foto: Jochen Drexel

- typisch Ingersheim

Foto: Jochen Drexel

Ingersheimer Amtsblatt

ARCHIV: Altersjubilare

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Diamantene Hochzeit

06.10.2017 – 20.10.2017

Das hohe Fest der Diamantenen Hochzeit konnten am 05. Oktober 2017 die Eheleute Alwine und Johann Willinger aus der Uhlandstraße feiern. Frau Willinger ist aus Südmähren gebürtig und Herr Willinger kam als Ungarndeutscher nach dem Krieg nach Großingersheim, wo er zunächst im alten Schulhaus gewohnt hat, an der Stelle, wo sich heute das neue Rathaus befindet. Seit 1966 wohnen die Eheleute Willinger in der eigenen Wohnung in der Uhlandstraße. Frau Willinger hat in ihrem Berufsleben in verschiedenen Stellen gearbeitet, darunter über 14 Jahre bei der Firma Olymp, während Herr Willinger über 42 Jahre lang als Bankangestellter in der Verwaltung der Dresdner Bank in Stuttgart tätig war. Gemeinsam war und ist beiden die Liebe zur Musik. Beide haben aktiv im Kirchenchor unserer katholischen Kirchengemeinde gesungen, aber auch instrumentell waren sie engagiert. So spielte Frau Willinger häufig im privaten Kreise Schlagzeug und Herr Willinger spielte 25 Jahre im Musikverein Kleiningersheim die 1. Klarinette. Daneben hat er noch das Saxophonspielen erlernt und pflegt heute daheim nach wie vor die Liebe zum Keyboard.

Beim Besuch von Bürgermeister Volker Godel konnten viele Erinnerungen ausgetauscht werden, insbesondere an die Nachkriegszeit, aus der die Jubilare anschaulich berichteten und auch über das Vereinsleben in unseren beiden Ortsteilen. Wir wünschen den Eheleuten Willinger weiterhin alles Gute für ihr gemeinsames Leben und vor allem natürlich Gesundheit.