Icon Navi

Turnverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Turnverein Ingersheim e.V. | 10.10.2017 – 24.10.2017

Vereinsmeisterschaften

Die Ingersheimer Turnerinnen und Turner, sowie die Wettkampfgymnastinnen haben bei den Vereinsmeisterschaften im Rahmen des 11. TVI-Turnfests dem Publikum in der Fischerwörth-Halle ordentliche Übungen präsentiert. Sowohl die jüngsten Wettkampfsportler ab sieben Jahre, als auch die Erwachsenen Kür-Wettkämpfer zeigten, wofür sie das ganze Jahr zwei bis drei Mal in der Woche trainieren. So ermittelten 63 Teilnehmer in 21 verschiedenen Altersklassen die Vereinsbesten. Bei den Gymnastinnen sicherte sich wie schon in den vergangenen Jahren Jennifer Happold den Titel der Vereinsmeisterin. Bei den Gerätturnerinnen, gelang Nicole Haiber einen Tag vor dem LigaWettkampf die perfekte Generalprobe. Sie konnte erstmals ihre jüngere Schwester Anja besiegen und sich zur Vereinsmeisterin krönen. Bei den Männern gewann Patrick Nägele vor Debütant Christian Schlegel und Michael Grösch. Dorfmeister im Steinstoßen wurde Seriensieger Thomas Zeltwanger. Er wuchtete den 15kg schweren Stein 6,82 Meter weit. Ebenfalls über sechs Meter kam Fred Bulling auf Rang zwei, noch vor Daniel Nowak.

Bild: Elke Haiber, Text: Patrick Nägele

Siegerliste auf der Homepage des TVI

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt