Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Schloss...

Foto: Jochen Drexel

- typisch Ingersheim

Foto: Jochen Drexel

Ingersheimer Amtsblatt

ARCHIV: Turnverein Ingersheim e.V.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ausflug Fit for Fun

12.10.2017 – 26.10.2017

Herbstausflug der Gruppe Fit For Fun

 

Am 30. 9.2017 trafen sich 11 Frauen der Gruppe „Fit For Fun“ früh um 7.30 Uhr zu ihrem Ausflug. Dank perfekter Planung durch Ulrike Veigel und Ursula Leibbrandt war trotz Zugverspätung  ( 25 min) genügend Zeit für eine Wanderung von Bad Rappenau nach Bad Wimpfen durch den herbstlichen Kurpark . Nach einem kleinen Bummel auf Kopfsteinpflaster zwischen Fachwerkhäusern konnte die Gruppe in einem dieser alten, meist schön renovierten Häuser das Mittagessen genießen – in einem Nebenzimmer, mit viel Spaß und Gelächter.

Nachmittags erzählte eine kundige und sehr nette Stadtführerin, auf einem Spaziergang durch die Altstadt von Wimpfen am Berg und die staufische Kaiserpfalz, viel wissenswertes zur Geschichte des Städtchens.   An verschiedenen Aussichtspunkten ging die Sicht ins Neckartal bis zur Burg Guttenberg oder nach Wimpfen im Tal, wo sich am Neckar Industrie - Südzucker und Salzverabeitung - angesiedelt hat.

Im Café Blume fand der Nachmittag seinen gelungenen Abschluss.

Der für den Tag vorhergesagte Regen begann erst, als alle im Zug saßen, so konnte die Gruppe einen goldenen Herbsttag genießen. Danke an Ulrike und Ursula!

Bild u. Text:Ingrid Seitz