Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Schloss...

Foto: Jochen Drexel

- typisch Ingersheim

Foto: Jochen Drexel

Ingersheimer Amtsblatt

Rubrikenübersicht > Vereine & Organisationen > Blasorchester Ingersheim e.V. > Die Großingersheimer Kirbe war mit dem abwechslungsreichen Familienherbstfest wieder ein voller Erfolg.

ARCHIV: Blasorchester Ingersheim e.V.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Die Großingersheimer Kirbe war mit dem abwechslungsreichen Familienherbstfest wieder ein voller Erfolg.

17.10.2017 – 31.10.2017

Die Kirbe in Großingersheim hat eine lange Tradition, die noch heute gepflegt und fortgesetzt wird – aber im Laufe der Zeit mit neuen Vorzeichen. In diesem Jahr fand erneut ein Familienherbstfest am Kirbesonntag, dem 15.10.2017 statt. Geprägt war der Festtag dabei nicht nur durch Auftritte von Blasorchester-Gruppen, sondern auch von  Akteuren der näheren Umgebung.

 

 

Bereits um 11.00 Uhr öffneten die Tore der SKV-Halle. Zunächst startete dann um 11.30 Uhr das Jugendblasorchester Ingersheim unter der Leitung von Jugenddirigent Tobias Haueise mit einem instrumentalen Intermezzo, gefolgt von der Jugendkapelle Ingersheimer Youngsters unter der Leitung von Margit Haug.

 

 

Anschließend konnten sich die Gäste an musikalischen Darbietungen der rhythmisch-motivierten Percussiongruppe unter der Leitung von Bernhard Thumm erfreuen. Das Programm wurde danach durch eine musikalische Darbietung der Jugendkapelle Walheim unter der Leitung von Michael Moroff fortgeführt. Zu guter Letzt sorgten schließlich noch die Tanzgruppe Moodtiamo unter der Leitung von Jacqueline Kron und Nele Rausendorf sowie die Fit Kids des Turnvereins Ingersheim unter der Leitung von Julia Ehmann und Sina Nägele mit interessanten Showacts für den Ausklang an diesem Sonntagnachmittag.

 

 

Mit einem herzhaften und deftigen Kirbe-Mittagessen von einem zur Herbstzeit passenden leckerem Hirschgulasch mit Spätzle über Linsen mit Spätzle, Schnitzel und Saitenwürstchen bis hin zu vegetarischen Gerichten kamen auch die Gaumen ordentlich auf ihre Kosten. Zusätzlich gab es natürlich noch für die jungen Schleckermäulchen Spätzle mit Soße. Der Kirbe-Sonntag wurde zudem sehr reichhaltig und abwechslungsreich mit Kaffee und Kuchen von unserer Jugend versüßt.

 

Wieder wurde ein schönes Familienherbstfest in Großingersheim dargeboten, das alles in allem eine gute abgerundete Sache war. Das Blasorchester Ingersheim bedankt sich an dieser Stelle daher nicht nur bei den zahlreich erschienenen Besuchern, sondern auch bei allen Mitwirkenden und Helfern vor und auch hinter der Bühne.