Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 21.10.2017 – 28.10.2017

Spielberichte KW 43/2017

Herren

TTV Ingersheim 1 – TSG Steinheim 2     7 : 9 

Der Start im Doppel durch die Erfolge von Andreas Hauer/Martin Grimm und Günter Hanauska/Bernd Seyfang war gut. Mit etwas mehr Glück hätten Olaf Weitzel/Udo Denecke sogar gegen das Steinheimer Spitzendoppel gewonnen.  

Entscheidend für das Endergebnis war, dass Olaf und Andreas im vorderen Paarkreuz im Einzel trotz starker Leistungen keinen einzigen Punkt gewinnen konnten. In der Mitte gewann Martin seine beiden Einzel. Im ersten Einzel noch unterlegen gewann Udo das zweite Match recht souverän. 

Gegen einen jungen Steinheimer hatten sowohl Günter als auch Bernd die größten Probleme und mussten ihm zum Sieg gratulieren. Die gegnerische Nummer 6 hatten sie dann aber gut im Griff und gewannen beide.

Das alles entscheidende Schlussdoppel besiegelte die Niederlage. Andreas und Martin konnten spielen wie sie wollten, der Gegner zeigte keine Schwäche und hatte fast immer die bessere Antwort.

 

Senioren 40

TTV Ingersheim – TTC Bietigheim-Bissingen     6 : 2

Am Dienstag gelang ein 6:2 Erfolg gegen die starke Mannschaft aus Bietigheim-Bissingen. Im Doppel siegten Olaf Weitzel/Udo Denecke in 3 Sätzen ganz deutlich. Martin Grimm/Gerhard Leibbrandt unterlagen in 4 engen Sätzen. Anschließend konnten Olaf, Udo und Martin ihre Einzel gewinnen. Gerhard hatte gegen den 2 Klassen höher spielenden Sascha Fuchs keine Chance. Die Punkte zum 6:2 holten dann Olaf mit einem 5- und Udo mit einem 3-Satzsieg.

 

Mädchen U13:       

TTV Ingersheim  -  Heimsheim     2 : 6

Am Freitag hatten unsere Mädchen ihr erstens Spiel gegen Heimsheim. Nervös, aber mit viel Kampfgeist haben Patricia, Franziska und Lilli ihre Spiele bestritten. Gegen die beiden Spitzenspielerinnen von Heimsheim war kein Kraut gewachsen.  Aber gegen die Nummer 3 konnten Lilli und Patricia sicher gewinnen. Für das erste Mal war das recht gut und mit weiteren Fortschritten im Training werden sich weitere Erfolgserlebnisse einstellen.

 

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt