Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Schloss...

Foto: Jochen Drexel

- typisch Ingersheim

Foto: Jochen Drexel

Ingersheimer Amtsblatt

Rubrikenübersicht > Aktuelle Nachrichten > Landratsamt Ludwigsburg > K 1618: Bauarbeiten zwischen Großingersheim und Kleiningersheim abgeschlossen

ARCHIV: Landratsamt Ludwigsburg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

K 1618: Bauarbeiten zwischen Großingersheim und Kleiningersheim abgeschlossen

23.10.2017 – 31.10.2017

Vollsperrung der Kreisstraße 1618 aufgehoben

 

INGERSHEIM. Die Bauarbeiten auf der Kreisstraße 1618 sind abgeschlossen. Deshalb haben die Straßenbauer des Landratsamts den Straßenabschnitt zwischen Großingersheim und Kleiningersheim am 20. Oktober wieder für den Verkehr freigegeben.

 

Damit wurden die Straßenbauarbeiten auf der K 1618 einen Tag früher als vorgesehen fertiggestellt. Grund hierfür war die beständige, gute Wetterlage. In den kommenden Wochen werden noch Restarbeiten ausgeführt. Dabei ist mit Behinderungen auf dieser Strecke wegen Markierungsarbeiten zu rechnen.

 

Der Streckenabschnitt der Kreisstraße 1618 ist auf einer Länge von rund 1500 Metern saniert worden. Dabei wurde die Fahrbahn verstärkt. Die Erneuerung der Fahrbahn war dringend nötig, weil der Straßenbelag zum Teil starke Schäden, wie Risse und Spurrillen aufwies. Der Landkreis hat für die Fahrbahnsanierung rund 380.000 Euro bereit gestellt.

 

Das Landratsamt bittet die Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die Behinderungen im Zusammenhang mit den Restarbeiten.