Ingersheimer Amtsblatt

ARCHIV: Turnverein Ingersheim e.V.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Jugendfreizeit Untersteinbach

04.11.2017 – 18.11.2017

Gelungene Jugendfreizeit in Untersteinbach

Auch in diesem Herbst fuhren die beiden Jugendabteilungen der Turnvereine aus Ingersheim und Sersheim gemeinsam nach Untersteinbach, um dort ein gemeinsames Wochenende im Haus der Sportkreisjugend Ludwigsburg zu verbringen.

Schnell wurden am Freitagabend nach der Ankunft die Zimmer bezogen. Nach einem kurzen, aber denkwürdigen Kennenlernspiel ging es raus ans Lagerfeuer. Schnell wurden die Würste an der Grillstelle gebraten und ebenso schnell von den hungrigen Mäulern verschlungen. Nach ein paar netten Stunden am Feuer ging es ins Matratzenlager zum Schlafen. Für die Betreuer war es am nächsten Morgen überraschend still, lagen doch alle Jugendlichen recht lang in ihren Schlafsäcken. Zum Frühstück waren dann aber doch alle schnell am Esstisch, schließlich wollte sich jeder für das anstehende Spieleturnier stärken. In diesem Jahr wurde der Versuch gestartet, einmal das Turnspiel Faustball auszuprobieren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, konnten zum Ende hin doch einige anschauliche Spielzüge beobachtet werden. Nach einer kurzen Duschpause war auch schon das Mittagessen fertig zubereitet. Das Mittagsprogramm bestand traditionell aus einer Stadtralley durch Untersteinbach. Auch wenn einige Gruppen lange nach Büchern oder Aufgaben suchten, war der Spaß dennoch groß. Vor dem Abendprogramm stärken sich nochmals alle mit leckeren Wraps, danach ging es mit „Mein Team Kann“ weiter. Auch an diesem Abend brannte das Lagerfeuer noch tief in die Nacht, schließlich bescherte die Zeitumstellung eine weitere Stunde Schlaf. Am Sonntagmorgen wurde die Zeit noch genutzt, um im Aufenthaltsraum ein paar Spiele zu spielen, bis nach dem Mittagessen auch schon wieder die Zimmer geräumt und geputzt wurden. Vor der Abfahrt zurück nach Ingersheim bzw. Sersheim waren sich alle einig, dass die Herbstferien wieder mit einem tollen Wochenende eingeläutet wurden. Auch für das nächste Jahr können sich alle Interessierten wieder das Wochenende vor den Herbstferien für die Freizeit in Untersteinbach freihalten.

Vielen Dank an unsere grandiose Köchin Ute, die uns wieder köstlich versorgt hat! pan